Gibt es eine Dashcam mit Video In?

  • Hallo alle zusammen und viele grüsse aus Salzburg!

    Also mein Frage wäre ob es eine Dashcam gibt mit einem Video In Eingang.

    Die Dashcam würde also hauptsächlich als Aufzeichnungsgerät fungieren.

    Warum ich das brauche?

    Ich möchte mir an meinem Motorrad eine kleine Linse unter den Scheinwerfer auf die Verkleidung kleben um meine Ausfahrten aufzunehmen. Hatte so etwas ähnliches schon vor ein paar Jahren aber das ist mit nun zu umständlich geworden.

    Das Aufnahmegerät war eine Videokamera die auf Bänder aufgezeichnet hat. Die Kamera war doch ziemlich gross und auf ein Band konnte ich lediglich eine Stunde Aufzeichnen.

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt!

    Mfg Oti

  • Ob es genau das gibt was Du suchst weiß ich nicht, dafür mache ich zu wenig was filmen angeht.

    Im Prinzip sucht Du eine Dashcam mit einer Powerbank dran, als Feature kannst du die eigentliche Rückfahrkamera auf deinen Tacho ausrichten.

    Dann weißt Du nicht nur wo Du gewesen bist, sondern auch wie schnell du da warst.

    Aber Achtung, das kann Dir auch zu Lasten gelegt werden.

    Vermutlich wird sowas die Rennleitung bei jeder Kontrolle konfiszieren. :winking_face:

    Spontan würden mir da die VIOFO einfallen!

    ____________________________________________________

    Gruß


    Markus