Kein Verlass auf die Aufzeichnungen

  • Schönen guten Tag zusammen!

    Folgendes Problem bekomme ich nicht in den Griff:

    Mal zeichnet die DC mehr Aufnahmen am Tag auf und mal nur wenige, oder gar keine Aufnahmen!

    Heute morgen, z.B., war ich nicht sicher, ob ich geblitzt würde.

    Ich habe zu Hause gleich mal nachgeschaut, aber es war für heute keine Aufzeichnung vorhanden!

    Na toll!!!

    Hat bitte jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    2 Mal editiert, zuletzt von hoko () aus folgendem Grund: Doppeltext entfernt

  • Das hat meine VM5 besser gekonnt.


    Auf dem Wege an die Mecklenburgische Seenplatte, wurde ich, nach verlassen der AB, ca. 20 km vor dem Ziel, geblitzt.

    Ich hatte zwar gesehen, dass die Straße auf 80 km begrenzt war und hatte zu diesem Zeitpunkt knapp 90 auf der Uhr. Der Wagen rollte, der Fuß war nicht auf dem Gas. Schlimm konnte es also nicht werden.

    Im Laufe der nächsten Wochen ich nochmals an dieser Stelle vorbei gekommen und alles in Augenschein genommen.

    Alles stimmte mit dem Video haarklein überein. Nachdem wir ca. 4 Wochen zu Hause waren kam der bescheid - 10 Euronen - weil 6 km zu schnell!

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. X/

    2 Mal editiert, zuletzt von hoko () aus folgendem Grund: Doppeltext gelöscht

  • Welldone

    Formatierst Du regelmäßig die Speicherkarte in der Autokamera?


    Mal eine andere Sprache ausprobiert?

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Genau dieses Problem hatte ich auch 2X! Auf Empfehlung dieses Forums habe ich die Speicherkarte nicht am PC sondern in der Cam formatiert, läuft seitdem zuverlässsig ohne Ausfälle! Seitdem formatiere ich mind. 1x im Quartal, nur in der Cam!

  • Wie wird die Kamera mit Strom versorgt?

    Über den 12V Anschluß oder über feste Verbindung?


    Bei einem 12V Anschluß (Zigarettenanschluß) ist es bei mir so, das der Anschluß in der Mittelkonsole, etwas ausgelutscht bzw. korrodiert ist und daher hin und wieder nicht aufzeichnete. Hab noch einen für die Fond-Passagiere und da funzt alles tadellos.

    Sollte es so ein Problem sein.


    Ansonsten halt Speicherkarte in der Kamera formatieren.

  • Auf die Frage: Wie ist eine Karte zu formatieren?


    Mehrfach habe ich sie früher beim Auslesen am PC oder Laptop formatiert.

    Im Nachhinein musste ich feststellen, dass das wohl nicht ganz gelungen war.

    Entweder ich hatte zwischen den Folgeaufnahmen irgendwelche Störungen, die ich im Einzelnen heute nicht mehr beschreiben kann oder die ersten zehn, zwanzig oder dreißig Aufzeichnungen wurden nicht gelöscht. Die fand ich dann beim nächsten Auslesen wieder.

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. X/