Rollei Dashcam 402 - Nach Update kein GPS Empfang mehr

  • Moin Moin,


    ich hatte eine Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bei ALDI gekauft. Soweit alles gut.

    Nur die Uhrzeit muss ich immer von Hand einstellen, da das GPS-Signal die Uhrzeit nicht synkronisiert.

    Dachte mir, mach mal nen Firmware-Update. Damit könnte es evtl. ja behoben sein. Aber nein, nun ist das GPS komplett tot.


    Die Version ist: M634.0.38 / 2019-04-26


    Ich glaube vor dem Update stand da was von 2020_...... Zumal die Dashcam von September 2020 ist.


    Habe das Update (40138_Dashcam 402.zip) direlt von der Rollei-Seite (SD_CarDV.bin / 13.12.2019 / 7.612KB)


    Auch ein Hart-Reset (mit der Büroklammer) hat nichts gebracht.


    Was mache ich falsch...? :/


    LG aus Hamburg

    Chris

  • Willkommen im Forum DasherCam402


    Dachte mir, mach mal nen Firmware-Update. Damit könnte es evtl. ja behoben sein. Aber nein, nun ist das GPS komplett tot.


    Kanns sein, das die Cam nach dem Update etwas länger braucht für den ersten Satfix? Also am besten mal zu Scheibe heraushalten, damit direkter Kontakt nach oben besteht.



    Die Version ist: M634.0.38 / 2019-04-26


    Ich glaube vor dem Update stand da was von 2020_...... Zumal die Dashcam von September 2020 ist.

    Die FW wird ja meist lange vor dem Release der Kamera entwickelt und gestempelt. Aber kann durchaus sein das Rollei hier alte SW zum Download anbietet, ggf mal per Email nachhaken? Vielleicht kann Welldone sagen welche Version er drauf hat.

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.