2 verschiedene Dashcams Front & Heck

  • Mich würde mal interessieren, wer von euch hat 2 Dashcams im Auto? Wobei die Heckdashcam dann auch eigentlich auch einzelne (Front)DC gedacht wäre....

    Also Front & Heck, die nicht als Duales System gedacht sind und quasi jeweils eine eigene Speicherkarte haben.

    Habt Ihr beide dann vom selben Hersteller oder unterschiedlich?
    Wenn Ihr die Videos auf den Rechner zieht, warum auch immer, synchronisiert ihr die dann? Oder lasst ihr alles so, wie es ist?


    Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine 8) !?

  • Ich hatte mal die Konstellation mit 2 Dashcams von unterschiedlichen Herstellern, einfach weil ich jeweils nur eine von jeden Modell hatte. A119s wurde oft als Heckcam ebenfalls empfohlen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Da meine Dashcam immer stumm ist- brauch ich nix zu synchronisieren ;) Lasse die Clips also untouched.

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Moin,


    ich meinte mit dem synchronisieren auch eher die Bilder, wenn man ein Bild-in-Bild bzw. Video-in-Video davon macht.

    Also das Video der Heckkamera mit im Video der Frontkamera einblendet!

  • Wie man in der Vergangenheit von einigen Mitgliedern lesen konnte wurde das am Anfang gemacht als sie die Kameras neu hatten.... nach einiger Zeit schaut man sich die Aufnahmen nur noch an wenn wirklich was passiert ist oder um mal zu testen ob die Aufnahmen noch korrekt gespeichert wurden.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Barracuda81

    Wenn ich mal solch einen Clip zusammen schneide, versuche ich auf die Zeit zu achten, so das die Sekunden gleich laufen.

    Ist bei 2 unterschiedlichen Dashcams leider auch nicht immer synchron, da muß man halt schauen wonach man sich in etwa richten kann.


    Aber selbst bei Dualcams laufen die Zeiten nicht immer synchron, merke bei mir manchmal eine differenz von etwa 4-6 Frames unterschiede. Aber damit kann ich leben und läßt sich auch leicht synchronisieren.

    Ton verwende ich dann auch immer nur von einer Kamera.