Beiträge von Barracuda81

    Mich würde mal interessieren, wer von euch hat 2 Dashcams im Auto? Wobei die Heckdashcam dann auch eigentlich auch einzelne (Front)DC gedacht wäre....

    Also Front & Heck, die nicht als Duales System gedacht sind und quasi jeweils eine eigene Speicherkarte haben.

    Habt Ihr beide dann vom selben Hersteller oder unterschiedlich?
    Wenn Ihr die Videos auf den Rechner zieht, warum auch immer, synchronisiert ihr die dann? Oder lasst ihr alles so, wie es ist?


    Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine 8) !?

    Momentan bin ich ja mit meiner Aukey DR02 ganz zufrieden. Auch wenns nur 1080p ist, reicht das in meinen Augen für ne Dashcam. Ich brauche kein 4k.

    Ärgere mich momentan nur etwas darüber, dass ich nicht das Set von Aukey, mit Front & Heck Cam genommen habe und dass das mit dem GPS Modul so ein Reinfall bei der Cam war.

    Aber egal....ist vllt. auch ganz gut so, dass die Koordinaten & die Geschwindigkeit nicht aufgezeichnet werden....;)

    Mal schauen, ich überlege, mir evtl. noch das Set von Aukey zu holen und die DR02 dann wahrscheinlich wieder zu verkaufen....

    Welche könntest Du denn noch so empfehlen?
    Und warum wird es von iTracker nichts mehr geben?
    Gibt doch da die iTracker A12, die mini 0806 und die mini 0906 pro dual.....

    sind die alle nicht zu empfehlen?

    Blackvue ist echt teuer, das stimmt

    Es gäbe dann noch die verschiedenen von Vantrue - auch nicht gut?

    GPS Antenne kann angeschlossen werden, muss halt verlegt werden was minimal mehr Aufwand bedeuten würde.

    Ich hab die Aukey und hatte mir ebenfalls die dazu passende GPS Antenne gekauft. Absoluter Schrott, sorry!

    Die GPS Mouse wird mittels 3,5mm Klinke an die Dashcam angeschlossen. Erstens ragt die Klinke gute 2mm aus dem Gehäuse der DC raus und zweitens hatte ich von 6 Aufnahmen bei 2 Aufnahmen dann die GPS Koordinaten und die Geschwindigkeit mit drauf. Das aber auch erst nach stunden langen hin und her....ich hab das Teil wieder eingepackt und an Amazon zurück geschickt.

    Meine nächste DC wird eine werden, wo GPS direkt mit eingebaut ist.

    Hat auch den Vorteil, nicht schon wieder ein Kabel im KFZ verlegen zu müssen!

    Mein Tip:
    Die Aukey DC´s sind qualitativ gut, aber dann lass die extra GPS Mouse weg!
    Oder etwas mehr ausgeben, iTracker, Nextbase oder Blackvue und dann direkt mir eingebautem GPS ;):!:

    Da ich über die Suche leider nicht fündig wurde, stelle ich meine Frage hier jetzt einfach mal:
    Wenn ich Aufnahmen von der DC auf Youtube hoch lade, wie sieht es da dann eigentlich bzgl. des Urheberrechts aus? Ich meine, ich höre ja während der Fahrt Radio/CD/MP3 o.ä. ....

    Muss ich dann den Ton im Videoschnitt immer komplett rausnehmen, damit ich die gerade in Radio laufende Musik nicht mit online stelle und somit dann das Urheberrecht nicht verletze?
    Wie handhabt Ihr das?
    Würde mich mal interessieren 8)

    Das werde ich demnächst testen und dann mal ein Video auf meinem Youtubekanal einstellen. Da werd ich die Kennzeichen dann natürlich verpixeln.....setzte dann einen Link hier ins Forum.

    Schreibe dann natürlich dazu, ob die Kennzeichen erkennbar sind oder nicht ;)

    So, meine Dashcam ist eben angekommen.

    Sie hat auch den Anschluss für die Rückkamera, wie ich sagte ;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Edit:
    Hab soeben die erste Testaufnahme gemacht. Bin mit der Qualität und der Tonaufnahme sehr zufrieden.

    Hatte vorher eine von Apeman, die habe ich direkt wieder zurück geschickt. Da gefiel mir so einiges nicht. Wenn jetzt noch die GPS Mouse kommt, wird von einem anderen Paketdienst leider erst morgen geliefert, dann bin ich zufrieden :)!

    Das ist aber sehr komisch....denn der Link, den ich oben gepostet habe, ist ja die einzelne Cam.....dann wäre das ja Irreführung, oder?
    Naja, ich werde es ja sehen, wenn die DC morgen ankommt. Und wenn Sie den 2ten Anschluss nicht hat....egal...evtl. nutze ich die ja dann irgendwann mal für hinten und nutze vorne dann eine andere....

    Ich habe diese hier bestellt (kommt morgen).

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Auf irgendeinem Produktfoto/video habe ich aber den Anschluss gesehen...oder wars in einem Review auf Youtube....?!


    Edit:
    Wenn man das Produktvideo auf Amazon startet, sieht man den Anschluss für die Rückkamera:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ok...Strom wäre kein Problem, da ich im Golf im Kofferraum ne 12V Steckdose habe.

    Leider bekommt man die Rückkamera von Aukey ja auch nicht einzeln....nur in dem Paket.....aber egal, mal sehen, ob ich mir überhaupt eine für hinten anschaffe ?!

    Danke erstmal für die Antwort!

    Tach zusammen,


    ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum mit meiner Frage richtig bin....falls nicht, wäre ich einem Mod sehr dankbar, wenn er diesen Thread dann verschieben könnte ;)

    Ich habe mir eine Aukey DR02 Dashcam gekauft - in der einzel Version nur für vorne.

    Wenn ich mir jetzt irgendwann mal Überlegen sollte, das ich hinten auch eine Kamera haben möchte und dazu die Aukey nutzen will, wie schließe ich die denn dann an die neue Frontkamera an?

    Klar, die neue, die nach vorne kommt, sollte erstmal einen Anschluss für eine Rückkamera haben,

    Ich nenne jetzt einfach mal ein Beispiel:
    Ich möchte die Aukey DR02 hinten nutzen und vorne möchte ich die Nextbase 512GW oder besser, die iTracker GS6000-A12 nutzen, die ja beide einen Anschluss für eine Rückkamera hat. Welches Kabel bräuchte ich dafür und wie müsste ich das ganze dann anschliessen?


    Wäre toll, wenn mir hier jemand die nötigen Infos dazu geben könnte *thumbsup*!

    Danke schonmal und noch einen schönen Sonntag an alle 8):!: