1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. High Flyer Dashcam's
  3. iTracker
  4. DC300-S

Frage zum Akku

• Peter B
  • 13. Oktober 2019 um 12:34
  • Erledigt
1. offizieller Beitrag
  • Peter B
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2019 um 12:34

Hallo

ich habe noch eine ältere iTracker DC 300S in Gebrauch. Sie arbeitet seit 3 Jahren ohne Probleme. Sie läuft wegen Parküberwachung auf Dauerstrom.Wenn dann irgendwann der Akku schlapp macht, kann man ihn einfach auslöten,da die Kamara auf Dauerstrom läuft?

Einmal editiert, zuletzt von hoko (16. Oktober 2019 um 16:40) aus folgendem Grund: Thema verschoben

• Autokamera-24 (Technik)
    Dashcam Fachhandel
    Reaktionen
    410
    • 13. Oktober 2019 um 13:07

Hallo @Peter B,

Ganz "ohne" Akku wird die DC300-S vermutlich nicht starten.Auch nicht bei aktiver externen Stromquelle. Wir haben dies zwar mit der DC300-S noch nicht getestet - jedoch mit einigen anderen Dashcams.

Beste Grüße & Gute Fahrt

No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

• Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

• Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

• Peter B
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2019 um 14:49

Dann hoffe ich mal,dass sie noch lange hält. Ich bin mit dieser Kamara eigentlich sehr zufrieden.
    Da ja die Technik immer weiter voran schreitet, schaue ich schon mal nach einem Nachfolgemodell.
    In meinem zweiten Auto habe ich die Mini 806 Pro verbaut, auch bisher sehr zuverlässig, aber auch schon einige
    Jährchen alt. Ich hatte mich jetzt schon mal mit der iTracker GS 6000 A7 beschäftigt, zumal es diese ja auch in
    einer erweiterten/verbesserten Version gibt......... auf der anderen Seite reizt mich natürlich auch die Dual Dash
    Cam, da man so auch sieht,was hinten passiert....... einige sind sogar über das Handy steuerbar..... dann hatte ich
    jetzt eine entdeckt,die sogar mit Sprachsteuerung arbeitet, wäre für mich als PC Laie auch interessant........
    mal sehn, was nun kommt.........

• SuperMario
    Reaktionen
    857
    • 13. Oktober 2019 um 20:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Peter B

Ich hatte mich jetzt schon mal mit der iTracker GS 6000 A7 beschäftigt, zumal es diese ja auch in
    einer erweiterten/verbesserten Version gibt

Ich nutze aktiv die GS6000-A7 zwar in der optimierten Version von Autokamera24 und bin vollends zufrieden, sei es stabilität oder Bildqualität- Es gibt dann auch die GS6000-A12 - da ist wohl nur der Name ein Update - technisch gesehen eher schlechter.

Zitat von Peter B

auf der anderen Seite reizt mich natürlich auch die Dual Dash
    Cam, da man so auch sieht,was hinten passiert

Mir ist keine Dualcam bekannt die vorne als auch hinten dann gute Bilder macht. Wenn du dich zu Dualcams entscheidest musst du derzeit definitiv abstriche in der Videoqualität machen.

Zitat von Peter B

einige sind sogar über das Handy steuerbar.

Marketinggeblubber - Scheiss Videoqualität aber solch funktionen haben....eher schlecht.

------------------
    Mit freundlichen Grüßen

>> Telegram Kanal - News & Updates <<
    >> Telegram Chat <<

† R.I.P Reini 11.03.2014 †

• Nächster offizieller Beitrag
  • Peter B
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2019 um 21:26

Danke Dir für die Tipps.
    Ja, ich hatte einen Vergleichstest der iTracker 6000 A7 und der 6000 A12 hier im Forum gefunden und dass
    hat mich dazu bewogen,die 6000 A12 erstmal ausen vor zu lassen.
    Ich finde es sehr schade,dass die DC 300-S nicht weiterentwickelt wurde. Sie gefällt mir super und ich habe sie schon
    viele Jahre im Auto u das ohne Probleme.

• Peter B
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 16. Oktober 2019 um 14:05

Mir ist da gerade zum Thema ... Akku in einer Dash Cam ... noch etwas eingefallen.
    Ich habe bisher nur iTracker Modelle im Gebrauch gehabt, meine Frage bezieht sich also auf diese Kameras.
    Ist es möglich bei einer älteren iTracker den Akku zu tauschen ?? Das diese Reparatur sicher in die Nähe des
    Neupreises kommt, ist mir klar, wenn man die heutigen Werkstattpreise so beobachtet.

Viele Grüsse

Peter

• Batimus
    ✝ Ruhe in Frieden ✝
    Reaktionen
    328
    • 16. Oktober 2019 um 15:50
    • Offizieller Beitrag

Also jemand der mit nem Lötkolben umgehen kann, sollte keine Probleme haben den Akku zu tauschen. Schwerer dürfte es sein den passenden Akku zu bekommen.
    Hinzu kommt ja noch wie gut oder schlecht ist die Kamera verschlossen? Ärgerlich wenn beim öffnen was kaputt geht.

Gruß
    Batimus :smiling_face_with_sunglasses:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Peter B
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 16. Oktober 2019 um 19:27

Ja, ich würde das auch nicht selbst machen,sondern das Gerät dem Fachhandel übergeben.
    Wenn ich es selbst versuchen würde, könnte ich sie sicherlich hinterher "in die Tonne werfen"

Viele Grüsse

Peter

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

• Frage zum Akku

19 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Frage eines PC Laie zum Firmwareupdate

6 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Frage zur Tonspur bei der DC300-S

5 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Sind auch 64GB Karten möglich?

10 Antworten, Vor 9 Jahren
  • iTracker DC300-S ist unterwegs!

10 Antworten, Vor 9 Jahren