Welche Dashcam?

  • Oh, stimmt... Teuro-Umrechnung vergessen, Dollar-Preis mit €-Zeichen versehen... Wie peinlich :winking_face:


    Danke für den Link (und die Korrektur) :smiling_face:
    (ist mir immer noch zu teuer - leider)

  • 155,-- EUR wären ja vielleicht gerade noch akzeptabel.
    Die Qualität der Vids ist ja wirklich sehr gut.

    Man muß allerdings noch die Zollgebühren, Steuern oder was auch immer noch draufkommt, mit einkalkulieren.
    Ich habe leider nie das Glück 'durchzurutschen'

    Auf meine Schnäppchen aus Fernost habe ich leider immer draufzahlen müssen.
    Es soll aber auch Leute mit mehr Glück geben. (Oder die wollens nicht zugeben)

    Ich persönlich bin immer ganz froh, wenn ich mein Schnapperl in Deutschland schießen kann.

    Unabhängig davon ist es jetzt gerade vielleicht auch die falsche Zeit sich eine Dashcam anzuschaffen.
    Ich glaube das in der nächsten Zeit viel interessantes auf den Markt kommen wird.

    Aber wer will schon warten... Danach kommt ja auch wieder neues... Ist wie beim Computer. Heute gekauft, morgen veraltet.

  • nun, dann bin ich wohl einer der Glücklichen, bei denen es immer durchgerutscht ist.
    Ansonsten kommen nur noch 19% EInfuhrumsatzsteuer drauf. Immer noch ein guter Preis im Vergleich
    zu den europäischen Preisen.

    cu

    Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schön.

  • Du Glücklicher, da hab ich wohl Sch..ße an den Fingern...
    Bei mir hat's wirklich noch nie funktioniert.

    Aber trotzdem ist das oberhalb der Preisvorstellung des TE.
    Zudem schrieb er ja auch von Verfügbarkeit bei Amazon oder Conrad (Wobei ich ihm von Conrad abraten würde -> zu teuer)
    Aber es deutet zumindest darauf hin, das er es aus Deutschland oder den Euroraum haben möchte.
    Für viele ist es ja auch eine Frage der Garantie/Gewährleistung.

    Aber trotzdem, die Quali scheint schon sehr gut zu sein.

    Hat keiner mehr andere Vorschläge...?

  • Ich hatte gerade das Problem. 0801 in Amerika bestellt, einschl.Zoll 126 Euro.
    Cam erhalten, nur leider wurde sie sehr warm und hat dadurch sehr stark gestunken.
    Also Cam zurúck. Dann einen Transportfehler gemacht.
    Unter DHL Päckchen gewählt, weil unter 2 Kilo. Nur hab ich gepennt, keine Sendeverfolgung und nicht versichert.
    Mitlerweile hat die Cam 142 Euro gekostet und ist seit dem 25 März verschwunden.
    Ergebnis...nie wieder im Ausland bestellen. Es ist zu umständlich bei Garantieabwicklung.

    Schöne freie Tage

  • deswegen seh ich zu, das ich alles aus deutschland beziehe, und wenn "nur" ein deutscher zwischenhändler dazwischen ist.
    ist ja egal, da der händler, der den krams selbst aus dem ausland bezieht, dennoch eigene garantie draufsetzt.

  • Zitat

    Zudem schrieb er ja auch von Verfügbarkeit bei Amazon oder Conrad (Wobei ich ihm von Conrad abraten würde -> zu teuer)

    Kurz zur Erläuterung: Vom Oster-Gewinnspiel bei Conrad habe ich noch nen Gutschein über 25 €, weshalb man durchaus auf ganz nette Preise kommt (bspw. die a-rival für nette 104 € ). Wobei mir Amazon eigentlich schon am liebsten wäre, weil bei möglicherweise auftretenden Defekten in der Regel der komplette Kaufpreis erstattet wird :winking_face:
    Ist halt - wie erwähnt - kein Muss, wäre aber ganz nett.

    Zitat

    Aber es deutet zumindest darauf hin, das er es aus Deutschland oder den Euroraum haben möchte.
    Für viele ist es ja auch eine Frage der Garantie/Gewährleistung.

    Muss nicht zwangsläufig aus Deutschland sein, wobei die Sache mit Gewährleistung/Garantie - wie du schon selbst sagst - ein deutlicher Vorteil wäre.

  • Empfehlenswert wäre die LKGS1000 mit dem Ambarella Prozessor. Leider ist Ambarella Prozessor sehr empfindlich zu den schnellen Umschaltungen, Datenmenge usw.

    Daher ist von der Preis-Leistung eher die LKG1W LAURA + GPS-Maus mit Novatek 96650 eher empfehlenswert (s.Ebay). Sie hat den weniger anfälligen Novatek Prozessor, leuft zuferlässiger, macht dank einem recht empfindlichen Bildsensor AR0330 gute Nachtaufnahmen und lässt dank GPS die Koordinaten, Geschwindigkeit, Beschleunigung usw analysieren und auswerten. (Achten Sie auf die Version der Platine. Nicht alle haben GPS)

    Vor dem Kauf lohnt es sich immer die Testvideos auf YouTube anzusehen und die Fachberatung vom Händler zu holen :face_with_rolling_eyes: . Achtung: YouTube komprimiert stark die Videos - stets auf HQ / 1080p umschalten, oder um die Originalvideos bitten.

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

  • das der hier vermutlich am meisten benutzte satz. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Nicht zu lachen :upside_down_face: Die Falschkäufe machen gerade die Deutschen Händler kaputt. Sie als Kunden wollen immer günstig wie in China einkaufen, und dabei 2 Jahre Garantie haben :winking_face: Wenn ich aber als Händler auf eigene Kosten die Kamera "beim nicht gefallen" zurück nehme - muss ich 2 weitere verkaufen um erstmals bei der schwarzen null in Summe zu landen.

    Daher haben wir in unserem Shop eine Beratungshotline eingerichtet, um die Falschkäufe zu reduzieren. - Selbst wir lernen von den Herstellern und Anwendern jeden Tag was dazu. :face_with_rolling_eyes: Es ist heutzutage kaum möglich die Kameras vergleichen zu können, wenn man nicht täglich selbst mit dem Thema beschäftigt ist. :exclamation_mark:

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

  • find ich klasse. :thumbs_up:


    ... ich auch. Was ev. ein riesen Vorteil wäre (falls man das einrichten kann): die Testvideos auf der gleicher Strecke (plusminus gleiche Bedingungen) anfertigen, damit man gleich im Videovergleich die Unterschiede der Cams etc sieht...

    Bis jetzt hab ich das nur bei Techmoan gesehen (gleiche Teststrecke/annähernd gleiche Wetterbedingungen)... So fällt es auch den Kunden leichter gleiche beim "Hüftschuss" ein passendes Modell zu kaufen...

  • ... ist eine Möglichkeit, aber ich meinte jetzt mehr auf die Strecke/Wetter bezogen...

    Immerhin hat eine Windschutzscheibe auch eine Krümmung; als Brillenträger weis ich: Spannungen im Glas usw sieht man gerne mal, es kommt auch auf die Position der Cam im Auto an...

    Bsp.: ich seh wie sich Kamera a beim schnellen Wechsel von Hell auf Dunkel verhällt, kann dies an einer speziellen "Markierung" (bsp. n Grafiti, ne Ampel, ein Baum oder was grad im Bild sichtbar ist) festmachen; dann wechsel ich auf's Testvideo der Kamera B; gleiche Strecke, plusminus gleiches Wetter, gleiche Situation = man kann den Vergleich machen...

    (so muss man nicht alle angebotenen Cam's gleichzeitig an die Scheibe pappen :winking_face:

  • Natürlich jeder wie er/sie/es einrichten kann...

    Mein Gedanke dahinter: auf meiner Suche nach der geeignetsten DC fand ich viele Testvideos; JEDES (bis auf jene von Techmoan, der leider nur zwei Kandidaten (von denen eine Cam ausgeschieden ist) meiner Kandidaten testete) auf unterschiedlichen Strecken...

    Wie soll ich mir so ein Bild von der Videoqualität machen können, wenn keine direkten Vergleiche gezogen werden können? Sicher - der Verkehr und die Strasse sind wichtig; aber viel mehr gibts dann nicht mehr... (bsp. Hell/Dunkel-Wechsel + Details usw)

  • Techmoan

    - ist natürlich Klasse. Hast Du mal nachgerechnet, wie viele Arbeitsstunden stecken dahinter? :winking_face:

    Wie soll ich mir so ein Bild von der Videoqualität machen können, wenn keine direkten Vergleiche gezogen werden können? Sicher - der Verkehr und die Strasse sind wichtig; aber viel mehr gibts dann nicht mehr... (bsp. Hell/Dunkel-Wechsel + Details usw)

    1 Auf Äste / Strassenschilder / Strassenmarkierung im Video achten
    2 Für teuere gute DVRs - Immer Originalvideos ansehen. YouTube reduziert Videos extrem! Selbst mitteklasse Kameras (zB LKG1W hier ) erscheinen bei YouTube im schlechten Licht :angry_face:
    3 Auf Schatten von Häusern / Bäumen und auf die Nachtaufnahmen achten, ob HDR funktioniert.
    4 Und nicht verrückt werden!!! Es ist bloß eine Kamera für die Unfallaufnahme, und nicht für Oscar-Thriller! :thumbs_up:

    Sonnst hier die perfekte HowTo von Techmoan :thumbsup:

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

  • Ich weis, der steckt einiges an Zeit rein (schätze "Techmoan" ist nicht ohne Grund gewählt :winking_face:

    Für den fachlich Versierten ist es leichter sich auf solche Details zu konzentrieren; als einfacher "Suchender" ist es leichter zu erkennen "Hydrant sieht bei Kamera x so aus, bei y so, und bei b glaubt man da steht einer der 7 Zwerge"... Darum die gleiche Strecke: man nimmt sich unterbewusst Wegpunkte, und kann die dann auch vergleichen...

    (und eine Teststrecke (immer am gleichen Ort lang fahren) sollte man verhälltnismässig leicht festlegen können)