Welche Dashcam ist unauffälliger zu montieren: Viofo A119S oder iTracker-mini0806-S

  • Hallo @Deuned,

    Nach meinen Erfahrungen ist ganz klar die Viofo A119S unauffälliger zu montieren. Sie belegt sogar weniger horizontalen Platz an der Frontscheibe.

    Bei der Montage der mini0806-S muss bei dem Netzteilkabel gut aufgepasst werden. Es ist sehr dünn und geht leichter kaputt. Aufgrund der Hebelwirkung der mini0806-S zur Halterung, kann diese schneller "wackeln" oder vibrieren, wenn die Halterung aufgrund von Hitzeeinwirkung (Sommer) oder häufigem Ein/Aus-Stecken der Dashcam ausleiert. Der CPL-Polfilter der mini0806-S kann bei größeren Erschütterungen abfallen, da er nur magnetisch haftet. Dies ist mir einige Male mit meiner mini0806-Pro passiert, die ich sehr lange um 2015-2016 genutzt habe und einmal bei einer der vielen Testfahrten mit der mini0806-S.

    Schau auch dieses Foto:

    [Blockierte Grafik: https://media.dashcam-wiki.info/media/sites/2/2018/09/a119s-gs6000-mini0806.jpg]

    Links: GS6000-A12 , Mitte: Viofo A119S, Rechts: mini0806-S

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.