Suche eine App um auf dem Handy aufzunehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Suche eine App um auf dem Handy aufzunehmen

    Hallo zusammen
    dies ist mein erster Beitrag, deshalb möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Alex und komme aus Hessen.
    Ich habe mir vor einer Woche eine Spykamera gekauft, mit der ich einen bestimmten Tagesablauf filmen möchte. Die Aufnahmen finden dabei nicht im geheimen Statt. Nur meine kleine Tochter sollte es noch nicht wissen. Ich habe mir diese Kamera gekauft.

    ebay.de/itm/Wifi-1080P-12MP-Wi…-DVR-DV-Cam-/273020308030

    Die Kamera ist nicht schecht aber ich suche eine App mit der ich dann auf dem Handy aufnehmen kann und nicht in der Kamera. Die Kamera unterstützt nur 32GB. Im Handy kann ich auch mit 64GB arbeiten oder mit einer speziellen App könnte ich doch auch im schlechtesten Format oder auch in Schwarz/Weiß filmen. Es geht nur um die Dokumentation.

    Weiß jemand von euch welche APP man benutzen könnte und wie man die IP Adresse von der Kamera herausfinden kann?

    Grüße
    Alexander Kraft
    Was sagt der Händler oder Hersteller zu Deinen Fragen? Was steht in der Anleitung zum Thema WiFi? Welche WiFi Funktionen werden geboten?
    Laut Angebotsbeschreibung müsste doch eine App im Lieferumfang enthalten sein?

    Ich könnte Dir auf den ersten Blick keine App empfehlen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass Du keine Verbindung zum Livebild für eine Aufzeichnung auf Dein Smartphone einrichten kannst. Derartige DVR Geräte zeichnen in der Regel ausschließlich auf einen internen Speicher, oder Speicherkarte auf. Ein Zugriff via App ist meist nur auf den Speicher möglich, sodass die aufgezeichneten Videos via App angesehen werden können.

    Ich denke, Du suchst eher eine sogenannte IP-Webcam, welche an ein Netzwerk angeschlossen und die Videodaten an einen Server im Netz oder Internet überträgt. In der Regel ist dann über den WiFi-Router ein direkter Zugriff auf die IP-Webcam möglich.

    Eventuell ist auch eine sogenannte Wildkamera besser geeignet, welche autark über eine längere Zeit und nur bei vorhandener Bewegung aufzeichnet.

    Unabhängig davon solltest Du Dich genauer hinterfragen, ob Du mit der Video-Dokumentation die Persönlichkeitsrechte Deiner Tochter verletzt.

    Beste Grüße
    Torsten
    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dashcam Wiki“ ()

    verschoben - hat ja nichts mit Dashcam zu tun.

    alexlissberg schrieb:

    1. mit der ich einen bestimmten Tagesablauf filmen möchte.
    2. Die Aufnahmen finden dabei nicht im geheimen Statt.
    3. Nur meine kleine Tochter sollte es noch nicht wissen
    3 Punkte die ich auf keine Linie bringen kann und somit nicht weiss welche Kamera am besten geeignet waere?!
    ------------------