Firmware Update dr650gw.2ch

  • Hallo,

    binn neu hier danke für die Aufnahme.

    Benutze seid 4 Jahren die Blackvue und binn voll zufrieden .

    Aber seid gestern geht nix mehr

    Sobald ich es einschalte sag die mir

    Firmware fehler.

    Kann mir jemand helfen bitte.

  • tasollo 29. Juli 2024 um 06:18

    Hat den Titel des Themas von „Firmware Update“ zu „Firmware Update dr650gw.2ch“ geändert.
  • Erste Amtshandlung: die Kamera zurücksetzen. Am schnellsten geht das mit dem Resetknopf, kann man aber auch übers Menü machen. Damit lassen sich schon i.a.R. die meisten Aufhänger beseitigen, so dass man wieder Soft-/Firmwareupdates aufspielen kann.

    Führt das Zurücksetzen nicht zum Erfolg, solltest du eine andere, imho am besten gleich eine ganz neue Karte einsetzen, dann ist man ( zumindest was die Karte betrifft ) schonmal auf der sicheren Seite...

    ...natürlich nur, wenn die jew. Karte die erforderlichen Spezifikationen aufweist UND stets final in der Kamera formatiert wird ! Beides MUSS gegeben sein ! Dashcams sind in Sachen Speicherkarten nämlich extrem pingelig, und wenn man hier schlampt, können die wildesten Symptome auftreten, auch solche, die man im Leben nicht mit der Karte in Verbindung bringen würde.

    Und wenns dann irgendwann geklappt hat, denk unbedingt an die Pflege deiner Karte ! Alle 2 bis max. 4 Wochen gehört eine Dashcamkarte neu formatiert, damit sie frisch und munter bleibt !

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Danke ,

    Die Kamera funktioniert einbahn frei

    Mein Neffe hat die neue Firmware draufgespielt .

    Hab aber ein anderes Problem :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die Rückkamera funktioniert seid einer Weile nicht mehr,oder so gesagt

    Mein frontkamera hat den Geist aufgegeben vor einem Jahr ,hab dann im Netz den gleichen gefunden

    Und angeschlossen seit dem funktioniert die Rückkamera nicht mehr.

    Könnt ihr mir da auch helfen bitte

  • Freut mich, dass deine Dashcam wieder funzt, aber du solltest mal deine festgerostete Informationsmitteilungsbremse lösen, denn hier hat weder jemand ne funktionierende Glaskugel, noch kann einer von uns Gedankenlesen... *think*

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Also,

    hatte mir damals ein neues Fahrzeug zugelegt in dem Fahrzeug war auch die Dashcam DR 650 GW-2 montiert.

    Hat alles super funktioniert bis mein Kleiner die Frontkamera rausgerissen hat:wacko:.

    Habe in der Bucht das gleiche gefunden und angeschlossen aber leider ohne erfolg ,die Rückkamera will nicht mehr.

    Hab gedacht das er keinen Saft bekommt ,das vielleicht der Kabel den Geist aufgegeben hat, aber ohne erfolg Saft bekommt er.

    In den Einstellungen habe ich auch nichts gefunden.

  • Die Einstellungen Strom und Aufnahme sind beide im Menü aktiviert ? Und du hast dir auch ganz sicher die EXAKT gleiche Kamera wieder gekauft ?

    Dann kanns ja fast nur noch an den Stecker u/o Buchsen für die Heckkamera liegen, denn die sind nicht grad für ihre Stabilität bekannt gewesen; sprich die hielten quasi nix aus. Deswegen wär ich nicht überrascht, wenns daran liegen würde.

    Aber ich gebe noch zu bedenken, und man muss es so deutlich sagen: die DR650 Reihe ist mittlerweile steinalt, deswegen sollte man sich jeden Euro und jeden Arbeitsaufwand gut überlegen, den man da noch reinstecken will. Ich an deiner Stelle würde die Gelegenheit nutzen und mir was Neues ( moderneres/kleineres/qualitativeres ) zulegen.


    Denk einfach mal drüber nach. :winking_face:

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*