Suche Firmware für Toguard CE67A

  • Ein fröhliches Servus an die Gemeinde.

    Ich hab eine Toguard CE67A, bei der ich keine GPS-Daten mehr habe. Im Menü kann ich auch kein GPS einschalten, da kein Menüpunkt vorhanden ist. Meine Idee, ich spiele eine neue Firmware auf, leider habe ich keine gefunden. Meine Firmware ist von 2021. Hat jemand von Euch eine neuere Firmware oder einen Link, wo ich eine neue Firmware herbekomme? Ich sage schon mal danke für die Hilfe.

  • Hat jemand von Euch eine neuere Firmware oder einen Link, wo ich eine neue Firmware herbekomme?

    Ist bei chinesischer White-Label-Massenware aus dem unteren Preisregal immer schwierig bis unmöglich, wenn die Vertreiber-Homepage* diesen Service nicht zufällig anbietet. Die einzige andere Möglichkeit da ran zu kommen ist, falls vorhanden, über die jew. dazugehörige App, denn darüber laufen bei Dashcams dann i.a.R. sämtl. Firm-/Softwareupdates ab.

    ------

    *Den natürlich aufkommenden Gedanken, es über den tatsächlichen Hersteller zu versuchen kann man erfahrungsgemäss gleich wieder vergessen, denn das wird, wie eigentlich immer, höchstwahrscheinlich eh nur eine dieser unzähligen, ausserhalb Chinas VÖLLIG unbekannten Nachmirdiesintflut-Fabriken ein, die weder Garantie, noch Produktservice und schon gleich dreimal nicht irgendwelche Softwarepflege/-weiterentwicklung im Portfolio haben. Die bauen zig unterschiedliche 'blanke' Modelle nach fixem Schema F, bieten die auf dem Markt an, der Kunde wählt das Label, was auf sein Objekt der Begierde draufgepappt werden soll und viell. sogar noch die Farbe aus und das wars; Ende der Geschichte. Hier gehts ausschliesslich nur ums schnelle Geld verdienen, daher gibts bei White-Label-Kram auch quasi nie irgendeine Art der weiterführenden Pflege oder Betreuung seitens des Herstellers.

    Das übernimmt, wenn man denn als Verbraucher das Glück hat, der jew. Importeur/Vertreiber, falls so eine Option vom Hersteller angeboten und vom Auftragsgeber gekauft wurde. Hat der das aus Gründen nicht, dann hat man eben Pech, so einfach ist diese Welt. Aber das ist halt das Risiko was man eingeht, wenn man unbekanntes, billiges Zeuch aus Chinesien kauft. :person_shrugging_light_skin_tone:

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*