Video kopieren, wo ist das GPS ????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Manchmal muß man sein Problem niederschreiben um selber auf die Lösung zu kommen. :D

    Ich nutze auch den Registratr Viewer.
    Von 'außen' macht der zwar nicht viel her. Aber bisher hab ich noch alles hinbekommen was ich brauchte.
    (Von einfach 'Anschauen' bis zu 'Konvertierungen' ...)
    Nur minimale Differenzen bei mir.
    Natürlich immer bezogen auf die eingeblendete Geschwindigkeit im Video.
    Wenn man bestimmte Punkte herausnimmt, können schon mal leicht unterschiedliche Daten (+/- 5km/h) angezeigt werden. Aber normalerweise und im Durchschnitt immer auf 1-2 km/h gleich. Ich habe eher leichte Abweichungen bei niedrigen Geschwindigkeiten um die 30km/h. Bei höheren Geschwindigkeiten passt es fast immer.

    Kann natürlich sein, das bei verschiedenen Kameras unterschiedliche Werte rauskommen.

    Liegt also nicht unbedingt am Programm.
    Thema ist zwar als erledigt gekennzeichnet und wir entfernen uns auch etwas von dem ursprünglichen Thema...
    Trotzdem möchte ich die Frage noch versuchen zu beantworten.

    Da sowohl die eingeblendeten Geschwindigkeits-Daten im Video von den GPS Daten abhängen, als auch die gespeicherten Daten im Datenfile, sollten grundsätzlich die Geschwindigkeitsangaben übereinstimmen.
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, das z. T. ein leichter zeitlicher Versatz zwischen GPS in den Videodaten und GPS in der Datendatei existiert.
    Vielleicht daher die kleineren Abweichungen.
    Evtl. werden aber auch die Daten (im Viewer oder im Video) etwas 'gemittelt' um eine ruhigere Anzeige zu realisieren.
    Beide Programme benutzen die gleichen Dateien. Heißt aber nicht zwingend dass Sie dieselben Daten benutzen. Möglicherweise berechnen sie auch die Geschwindigkeit.

    In der nmea Datei sind Zeit-, Positions- und Geschwindigkeitsangaben enthalten. Hab es mir noch aber noch nicht näher angesehen.

    Es besteht die Möglichkeit das es Fehler in der Weiterverarbeitung gibt. Könnte man eventuell mit manipulierten Dateien testen.

    Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
    Gruß Frank
    Ich habe mit meiner Mini 0801 neuerdings das Problem, dass sie nur unvollständige GPS-Daten aufzeichnet. Auf dem Display sehe ich keinen GPS-Satelliten (bin mir aber auch nicht sicher, ob der jemals zu sehen war). Im letzten Sommer konnte ich noch die Route mit dem mitgelieferten Player tracken. Seit Herbst 2015 ist auf dem Display auch keine Geschwindigkeit mehr abzulesen und die Route wird auf der Karte auch nicht mehr angezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der GPS-Logger kaputt gegangen sein soll.
    Kann ich das irgend wie heraus finden? Hat Jemand eine Idee was das sein könnte? Ich habe die Variante mit GPS und internem 8GB Speicher + 32 GB SD-Card.
    Foto meiner mini 0801 angehängt. Ach ja, ich habe es auch mit dem Registrator Viewer probiert. Das gleiche Ergebnis.
    Bilder
    • Mini 0801.JPG

      161,18 kB, 1.317×889, 6 mal angesehen
    Hallo @coolpic

    Das GPS Modul steckt bei der mini0801 im Sockel der Klebehalterung. Über den Sockel der Halterung wird das Signal über Pin-Kontakte in die mini0801 geleitet. Bitte prüfe, ob die Kontakte möglicherweise korrodiert sind. Das passiert irgendwann bei Kupferkontakten und ist ganz normal. Wenn Du die Kontakt-Pins von der Korrosion reinigst, könnte die mini0806 auch wieder GPS Signale empfangen.

    Hilft der obige Tipp nicht, ist möglicherweise die GPS Antenne oder Teile der Elektronik im Haltesockel defekt. Den Haltesockel mit GPS gibt es auch einzeln und kostet zwischen 20-30 EUR.
    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.
    Danke, ein öffnen der Halterung war mir zu umständlich. Statt dessen habe ich mir eines der Nachfolgemodelle gekauft , die 0803 übersprungen und gleich zur 0805 gewechselt. Diese war bei Aliexpress zu einem guten Preis zu haben und nun klappt es auch wieder mit dem GPS.
    Die 0801, für die ich vor einiger Zeit noch über 80,00€ bezahlt hatte, habe ich als NO-GPS-DC für kleines Geld bei eBay verkauft.
    Danke für Eure Tips.
  • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.