Neuling Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Neuling Problem

      Hallo u. Grüß euch. Bin 52 Jahre u. komme aus Österreich Kärnten. Bin Besitzer einer GS9000, und hab ein Problem
      damit. Bestellt am 30.08.13 erhalten ein paar Tage später. Danach hab ich noch
      eine Speicherkarte Bestellt u. bis ich die Kamera das erste Mal wirklich im
      Einsatz hatte, waren 3 Wochen vorbei. Hab sie getestet war anfangs nichts ungewöhnliches,
      bis ich auf Ungereimtheiten stieß. Der Bildschirm ist nur 1 min An eingestellt.
      Doch plötzlich geht der Bildschirm wieder An? Die Kamera schaltet sich wieder
      aus etc. etc. Die Aufnahmezeiten sind unterschiedlich von 30 sec. 1-2 min mal
      ca. 10min was richtig wäre etc. GPS Aufzeichnung Funktioniert. Daraufhin sagte
      der Verkäufer ich solle ein Raset machen. Alles x mal wiederholt immer das
      gleiche Problem. Starte das Auto Kamera geht an. Aufnahme geht, doch plötzlich Abbruch
      und Aus. Hi und da schaltet sich das Gerät selbständig wieder ein. Meistens
      bleibt es aber ausgeschaltet. Bis zum nächsten Start am Auto. A12345678 Vers. V1.0.7 G85C K Der Verkäufer nimmt das Gerät nicht zurück. 30
      Tage Frist vorbei!


      Was kann ich tun?


      Lg ernstk
      Hallo ErnstK

      Willkommen im Dashcamforum.

      Kann es sein das dein Ladekabel bzw der Stecker einen Wackelkontakt hat und die Cam bei Stromabbruch dadurch ausgeht?

      Hast du weiterhin Probleme wenn du die Karte aus der Kamera herausnimmst ( Filmen geht dann nicht, bekommst hinweis im Bildschirm! )
      und da war dann alles in ordnung?

      das stromproblem hat ja nicht unbedingt was mit der steckdose in deinem auto zu tun, sondern mit dem kabel. und das ganze geht noch viel weiter.
      kann auch das netzteil in der cam sein. kalte lötstelle z.b. das siehst du so aber nicht.
      Dieses Schreiben wurde Maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


      Nutzungsbestimmungen

      FW GS9000 Problem

      Hab es heute mal probiert. Ein katastrophales Ergebnis

      Übersicht
      06:10 Uhr Start 4 x 10 min + 7,30 min bis Stopp. Alles Normal
      10:12 Uhr Start nach 32, 34, 31 sec jedes Mal vorzeitig Abbruch.
      10:32 Neustart durch mich Power Taste wieder nach 30 sec aus!
      10:49 Start 31 sec aus!
      11:09 Start 31 sec aus!
      11:16 Start 32 sec aus!
      11:17 Neustart durch mich 53 sec aus!
      15:49 Start nach 31 sec. Aus!
      Danach habe ich es aufgegeben.
      Das mit der FW V107G85CK Englisch. Die vorige wahr ja in D
      Der Verkäufer meinte ich solle noch ca. 2 W warten. Dann bekäme ich ein Update?
      Ich glaube aber damit verzögert sich mein Problem nur nach hinten.
      Was schlägt ihr mir vor!
      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ernstk“ ()

      Also,für mich hört sich das nach einem defektem/fehlerhaftem Netzteil an.
      Defekter Akku wäre noch eine Möglichkeit.Kann man jedoch sehr gut überprüfen:einfach per USB am Computer laden lassen.
      Danach sollte der Akku ca.20 Min. durchlaufen.
      In einem englischsprachigem Forum wurde auch schon über schlechte Lötverbindungen im Saugnapf diskutiert.
      Meine GS 9000 läuft Top!
      Modell: A119S, G90 (rear)
      Speicher: 64 GB Class 10

      GS9000 FW NEU Deutsches Menü?

      Hallo. Hab die Cam jetzt 3 Tage Im Test gehabt. Scheint alles zu funktionieren. Mit Ausnahme der Sprache. Stelle ich das Menü auf Deutsch ein, schalte die Kamera aus und wieder ein. Ist das Menü auf Russisch oder sonstige nicht Lesbare Sprache eingestellt. Stelle ich das Menü auf Englisch bleibt sie auch nach dem aus / einschalten auf Englisch. Hat vielleicht noch sonst jemand das Problem mit der Sprache.
      lg
      Hallo ernstk,
      nachdem ich die Firmware (die Du hier eingestellt hattest) mal aufgespielt hatte, waren die selben Symptome wie bei Dir vorhanden!
      Zusätzlich habe ich noch beobachten können,das der Ladebalken sich förmlich überschlug!
      Funktioniert hatte die Cam jedoch einwandfrei!
      Nach dem wieder zurückflashen "meiner" Firmware ,ist wieder alles im normalbereich.
      Ich denke mal,das diese Firmware evtl. einen Bug beinhaltet!?
      Modell: A119S, G90 (rear)
      Speicher: 64 GB Class 10
      Nein gesichert hatte ich diese Firmware (dummerweise) von der Cam selbst nicht.
      Hatte sie jedoch weit vorher in einer taiwanesischen Website entdeckt und runtergeladen.
      Es gibt jedoch so ein mini Programm/Datei mit der man die Firmware direkt von der Cam sichern kann.
      Hatte es mal geladen,jedoch finde ich es im Moment nicht mehr.(ziemlicher Müllhaufen ,mein combi!)
      Der Ablauf ist dem des Flashens selbst sehr ähnlich.(eigentlich gleich)
      Ich schau mal ob ich des Proggi bei den Russen nochmal finde.....
      Modell: A119S, G90 (rear)
      Speicher: 64 GB Class 10

      Endlich Problem gelöst

      Hallo Leute, seit heute war ich auch ein stolzer Besitzer dieser Cam. Leider hat mir die engliche Version nicht so gefallen und da bin ich auf Euer Forum gestossen. Ich hatte auch Probleme ins Menu zu kommen und dort etwas zu verstellen.Nach dem ich ne Weile rumgelesen habe, habe ich auch die Version von ernstk mal ausprobieren wollen. Das Problem ist , das diese FW leider alles zerschiesst. Beim einschalten zeigte die Cam über dem Bild einen Schriftzug an. Jetzt kommt nur noch das Bild und wenn ich dann ins Menu möchte, stürzt mir das Teil ab. Aber sowas von ab. Selbst das flashen mit der Version von Admin bringt keine Besserung. Ich komm in gar nichts mehr rein. Also bitte Staabi, such Deine FW raus, vielleicht hilft sie ja.

      Morgen sollte sie mein Begleiter auf dr Autobahn weden ;-(((

      :thumbdown: Nach langer Zeit kam endlich mein Geld zurück. Der Verkäufer hat das Teil zwischenzeitlich aus dem Amazonshop entfernt.....
      Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach ner DashCam. Ich werd mal hier alles weiterverfolgen. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jeolro“ ()

      Welchen Prozessor hat Deine Cam drin? Ambarella oder Novatek?
      Meine Vermutung :Novatek
      (Die meisten Clone der GS9000 Serie haben diese drin)
      Diese Firmware ist jedoch ausschließlich für Ambarella Modelle gedacht!
      Somit kann Dir hier wahrscheinlich keiner mehr helfen.
      Am besten mal beim Verkäufer nachfragen ,ob er Dir die Firmware schickt.....
      Modell: A119S, G90 (rear)
      Speicher: 64 GB Class 10
    • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.