Mini 0801 hohe Geschwindigkeiten? GPS Update Intervall?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mini 0801 hohe Geschwindigkeiten? GPS Update Intervall?

    Hallo,

    habe vor vielleicht eine Mini 0801 Dashcam für Onboard Videos von meinen ferngesteuerten Autos zu kaufen und dazu ein paar Fragen.

    1. Die Cam würde recht nah am Boden montiert werden, vielleicht 5-10cm darüber. Meine Autos fahren mehr als 140km/h, d.h. der Boden und andere nahe Objekte würden sehr schnell "vorbeifliegen", gibt's da Probleme mit Verzerrungen, Rucklern oder diesem Jello-Effekt?

    2. Wie ist das GPS update Interval? Habe schon Tests mit meinem Handy gemacht (1Hz Intervall), das ist definitiv zu wenig, am besten wären 5Hz oder 10Hz.

    3. Gibt's 'ne Möglichkeit, dauerhaft Daten vom Beschleunigungs-Sensor wegzuschreiben und nicht nur im Falle eine Unfalls? Würde gerne die G-Kräfte in Kurven und beim beschleunigen/bremsen sehen.

    4. Lässt sich die Linse bzw. Sensoreinheit von der Platine trennen (löten kann ich, wenn's nicht SMD ist) damit ich Linse und Elektronik getrennt voneinander verbauen kann? (Bei der mobius action cam gibt's dafür extra ein Verlängerungs-Flachbandkabel)

    5. Wieviel Spannung verträgt der Eingang? Würde die gerne an die Empfänger- bzw. Servostromversorgung meiner Autos anschliessen, da kommen aber 6V oder 6,5V heraus.
    Hallo

    Ich kann dir leider nicht alle Fragen beantworten aber das GPS ist sicher nicht genauear als bei einem Handy, da brauchst du dir nur Videos auf youtube ansehen!

    G-Sensor zeichnet wenn ich mich nicht täusche immer auf und wird im Registrator Viewer auch angezeigt. Bitte belehrt mich eines besseren wenn es nicht so ist.

    Schöne Grüße
    koksi
    Admin:Naja, solange nicht alles völlig verzerrt und eirig ist (wenn ich das Auto mit meinem Handy von aussen Filme, werden die Räder zu Eiern ...) kann ich mit etwas schlechterer Qualität leben.

    Koksi1992:
    Meinte nicht die Genauigkeit, sondern die "Auflösung". Problem was ich habe ist, dass meine Autos in ca. 3s auf 100km/h sind, das gäbe dann nur 3 Messpunkte bei 1Hz, die 0-100 Zeit könnte ich also garnicht genau messen.
    Habe mir die Bullet Dinger mal angeschaut, passt leider von der Form schlecht und sind mir auch ehrlich gesagt zu teuer.

    Netterweise hat die Adam GmbH mir ein exportiertes GPS file von einer Mini 0801 zukommen lassen. Wie sich herausgestellt hat, ist das Update Intervall nur 1Hz. Da es sonst keine Dashcam mit für mich passender Grösse und Form gibt, habe ich aber keine Alternativen. Muss mir das ganze nochmal überlegen....
    hoffeck:
    Die GPS Logger für den RC Bereich kenne ich, das blöde ist aber dabei, dass man wieder zwei Geräte braucht, habe wenig Platz auf dem Auto. Und dann muss man hinteher noch das Video mit den GPS Daten übereinanderlegen und re-encodieren und das ganze Trara. Mit der Dashcam brauche ich einfach nur aufzeichnen und fertig, km/h Anzeige ist gleich fertig mit im Bild.

    hoko:
    Ja, unter anderem habe ich den Slash. Und noch einen grösseren Truggy mit 2 Motoren, mal sehen wie schnell der wird. Ist aber noch im Bau befindlich.


    Neuester Rekord ist 149,7km/h :D




    Hier ein Video mit geschätzten 130-140km/h:
    youtu.be/GS3Os0yg6XA
  • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.