Viofo A139 Pro *Starvis 2 Sensor*

  • Moin,

    ich möchte mir jetzt meine erste Dashcam kaufen da ich sehr viel Autobahn fahre bei Tag und Nacht und schwanke zwischen der pro und der „normalen“ a139.

    Kann mir jemand sagen welche die besseren Aufnahmen liefert und zuverlässiger funktioniert? Ich finde einfach keinen direkten Vergleich zwischen den beiden.

    Lg

  • Ich verkaufe meine A139 und installiere die Tage die 4k, wenn du Interesse an der A139 hast, kannst dich gerne melden.

    Nutze ich seit ~1 Jahr, Türkeifahrten nonstop ohne Probleme, Sommer Winter egal, die Kamera ist zuverlässig & das ist das was zählt :smiling_face:

    Hab beide verglichen und natürlich hat die 4k das bessere Bild, aber ganz ehrlich... für mich jetzt war der Aufpreis nicht lohnenswert - 4k ist was anderes.

  • Hallo zusammen, gibt es schon mehr Erfahrungsberichte? Vor allem der Parkmodus würde mich interessieren, wie gut der klappt. Hoffe ja mal, das bald mehr Dashcams mit dem Starvis 2 Sensor auf den Markt kommen. Habt ihr zwei oder 3 Kameras installiert?

  • Cliplänge ist wie vorher auch bei 1,2,3,5 und 10 Minuten einstellbar. Aber auch komplett auf Aus.

    Gespeichert wird solange bis die Karte voll ist und dann das älteste gelöscht.

    was wohl somit nicht DSGVO konform wäre, da ja die alten Videoschnipsel bis zur Löschung gespeichert bleiben. Da kommt einiges an Material zustande (abhängig von der SD-Größe). Schade… |*|