Hallo @Tobler,
Ich beschäftige mich auch gerade intensiv mit der Viofo A119S und will mir Anfang 2019 zwei Stück zulegen.
Mit fällt noch ein Variante ein, wo Du die 37 Euro Versandkosten in die USA sparen kannst, jedoch nicht ganz ohne Haken.
Warum sendest Du Deine defekte Viofo A119S nicht direkt zurück nach Amazon innerhalb Deutschland? Wenn ich bei Amazon rein schaue, sehe ich nur das Angebote aus den USA von "Tony Yang" mit "Versand durch Amazon". Hast Du Deine A119S mit "Versand durch Amazon" erhalten, so kannst Du sie auch direkt nach Amazon in Deutschland zurück senden. So sparst Du die Versandkosten in die USA. Amazon tauscht dann im Namen des Händlers aus den USA aus. Es ist aber nur ein Austausch, geprüft wird glaube ich nix.
Soweit ich das mal gelesen habe, verwaltet Amazon das Lager als "Warenmix". Das bedeutet, dass nach gleichen Produkten sortiert und verwaltet wird. Amazon sortiert im Lager nicht nach Händler. Wenn ein Händler z.B. eine Viofo A119S zu Amazon einsendet, so kommen die eingesandten A119S auf den Stapel mit anderen A119S, welche von anderen Händlern eingesandt wurden. Amazon weiß nicht, welche Verpackungen genau von welchem Händler stammen. In dem Stapel befinden sich dann A119S aus diversen Quellen welche zu unterschiedlichen Preisen und Qualitäten an die Händler geliefert wurden, die diese dann an Amazon für "Verdand durch Amazon" gesandt haben.
Und nun kommt der Haken: Die A119S gibt es in verschiedenen Versionen und von unterschiedlichen Qualitäten. Diese Info findest Du in diversen Foren - nicht nur hier. Nur werden diese unterschiedlichen Geräte alle mit der gleichen Verpackung und gleichem Namen und gleicher Modellbezeichnung (auf der Verpackung) verkauft. Auch die neuen A119S mit 140° Linse werden in Verpackungen versandt, wo noch 135° drauf steht. Du hast also mit "Versand durch Amazon" eine Viofo A119S nach dem Zufallsprinzip erhalten und der Austausch erfolgt auch nach Zufall. Der Händler in USA kann das nicht beeinflussen.
Bei dieser Variante des Austausch kannst Du also auch ein älteres Gerät mit 135° Blickwinkel und besserer/schlechterer Qualität oder auch ein neueres Gerät mit besserer oder schlechterer Qualität erhalten. In allen Fällen sparst Du aber 37 Euro Versandkosten in die USA.
Grüße von
Homer
PS: Dieser "Lager-Warenmix" und dessen Nachteile ist auch das, was mich davon abhält den "Versand durch Amazon" zu wählen - egal welches Produkt. Am besten immer direkt vom (deutschen) Händler versenden lassen. Dann weißt Du genau, was und von wem Du etwas bekommst. Das macht es mir und dem Händler bei einem eventuellen Support dann einfacher.