Was nutzt Ihr fuer ein Handy / Smartphone

    • Offizieller Beitrag

    Welche Marke / Modell nutzt Ihr als Mobiltelefon? 35

    1. Samsung (14) 40%
    2. Apple (6) 17%
    3. Nokia (4) 11%
    4. LG (3) 9%
    5. Sony (2) 6%
    6. HTC (2) 6%
    7. Huawei (2) 6%
    8. Blackberry (2) 6%
    9. ZTE (0) 0%
    10. Alcatel (0) 0%

    Nutzt ihr ein Smartphone oder ein 0815 Telefon? Was für ein Modell?

    • Offizieller Beitrag

    Ich war SymbianUser der ersten Stunde an, doch als Nokia mit Microsoft verschmolz und Windows auf seine Handys machte, bin ich zu Samsung und zu Android gewechselt.

    Aktuell nutz ich ein Galaxy S3, gerootet und ohne Bloatware : )

  • Wie man hier nur unschwer erkennen kann, ein S3. :smiling_face:
    Auch mein "anfänger" modell war schon ein android gerät von samsung. Ich habe mir vorher viel angesehen, und android schien mir am besten von allen. Hab die entscheidung nicht bereut.
    Naja, sonst hätte ich mir auch nicht das zu der zeit noch recht teure s3 geholt. :grinning_squinting_face:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Seit Jahren Blackberry. z.Zt. Blackberry Bold 9900. Ob das noch ein Q10 wird ??? :upside_down_face:

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • so war/ ist es bei mir auch. obwohl nokia mit den smartphones nun aufgeholt hat,
    aber irgendwas fehlt da. mag auch am betriebssystem liegen.

  • Nach langem Abwägen und aufgrund meines geliebten Nokia N8 habe ich mich für das Nokia Lumia 920 entschieden. Da Nokia und Windows sehr unbeliebt sind legte das Handy einen phänomenalen Preissturz hin, welchen ich fies ausgenutzt habe. Ich konnte quasi gar nichts falsch machen, es gab für den Preis absolut nicht Vergleichbares am Markt. Zumindest was meine Prioritäten (Navi, Kamera, Zuverlässigkeit) angeht.

    Von Windows bin ich angenehm überrascht. Läuft extrem rund (vergleichbar Apple) und der Support ist prima. Das Windowsteam gibt sich reichlich Mühe das Systen immer besser zu machen.

  • Ich habe ein Samsung Galaxy Note 2. Ja ich weiß, es ist etwas größer als die üblichen. Aber was willst machen, wenn Du mittlerweile eine Lesebrille brauchst und diese nicht immer dabei hast? Aus diesem Grund habe ich mir dieses Smar Phone zugelegt und bin damit sehr zufrieden.

  • hungryeinstein: Du hast mir grad die Entscheidung vereinfacht :winking_face:

    Noch nutze ich das Nokia N8, wollte aber auch mal was Neues. Seit dem 2010 (wurde zur Zeit des damals kleinsten Handys 2110 gebaut, aber mit Vollformat-Sim, zum Wechsel ins Autotelefon) bin ich Nokia-Nutzer, aber wegen Windoof war ich unentschlossen. Beim Apfel stimmt Preis/Leistung einfach nicht und ich hatte schon zu viele Samsung-Geräte mit gerissenen Touchscreens auf dem Tisch, das verwendete Gorilla-Glas ist einfach zu dünn.
    Nun wird es wohl doch ein Lumia, wobei ich die Cam sehr viel nutze und das 1020 interessant ist.

  • Jahrelang hab ich Nokia genutzt, zwischendurch ein Siemens und nach Nokia ein Sony Ericsson.

    Dann kurzentschlossen das Iphone 4s geholt und momentan nutze ich das 5s.

    Ob man Apple mag oder nicht ist wie so oft einfach ne Glaubensfrage. Mir gefällt die Haptik und iOS.

    Mit den Grenzen die Apple einem setzt kann ich leben. Hatte beim SE mit Android auch Root Rechte und Custom Firmware aber brauchen tut man( bzw. Ich) das nicht.

    Mir gehen die ewigen Diskussionen ob Samsung oder Apple besser ist auf die Nerven.

    Beide Hersteller liefern Top Produkte ab und ob man den darfür verlangten Preis zahlen will muss jeder selbst wissen. Zum Kauf gezwungen wird niemand.

    Gruß


    Sent from my Gameboy using Tapatalk 2

  • hungryeinstein: Du hast mir grad die Entscheidung vereinfacht :winking_face:

    Noch nutze ich das Nokia N8, wollte aber auch mal was Neues. Seit dem 2010 (wurde zur Zeit des damals kleinsten Handys 2110 gebaut, aber mit Vollformat-Sim, zum Wechsel ins Autotelefon) bin ich Nokia-Nutzer, aber wegen Windoof war ich unentschlossen. Beim Apfel stimmt Preis/Leistung einfach nicht und ich hatte schon zu viele Samsung-Geräte mit gerissenen Touchscreens auf dem Tisch, das verwendete Gorilla-Glas ist einfach zu dünn.
    Nun wird es wohl doch ein Lumia, wobei ich die Cam sehr viel nutze und das 1020 interessant ist.


    Nokia 1020 hatte ich auch überlegt. Mich störte, dass es die "normalen" Bilder nur mit 5MP abspeichert, die 8MP beim Lumia 920 sind schon so knapp bemessen, dass ein Zoomen am Bildschirm nicht mehr viel bringt.
    Im Vergleich schlägt sich das N8 übrigens mehr als ordentlich, am Tage hat es mit der höheren Auflösung sogar noch einen kleinen Vorsprung, aber wenn das Licht nachlässt kann es dem Lumia nicht mehr so viel entgegensetzen.
    Leider musste ich auf meinen geliebten FM-Transmitter und den USB-Host (das tut mir besonders weh) verzichten.
    Windows ist am ehesten mit Apple zu vergleichen. Ein etwas in sich geschlossenes BS, das aber perfekt an die Hardware angepasst ist. Alles läuft flüssig und flott ab, macht echt Spaß. Aber so viele Restriktionen wie bei Apple gibt es nicht.
    Probier das Handy einfach mal etwas länger im Laden aus, die Bedienung ist fast komplett intuitiv. Android kann mehr, ist aber auch viel unübersichtlicher.

  • Zur Zeit habe ich ein Google LG Nexus 4 und bin absolut glücklich damit. Es ist mein 3tes Android-Smartphone. Angefangen hatte ich mit Android 1.5 (Cupcake) auf einem T-Mobile G1 und benutze die Smartphones in der Regel länger als 2 Jahre.