Hallo Forumgemeinde,
da mir in letzter Zeit das Auto öfter zerkratzt wurde möchte ich mir eine Parkplatzüberwachung via Dashcam im Auto installieren. Dazu habe ich auch schon einige Beiträge in diesem Forum durchgelesen.
Mir geht es hierbei wirklich tatsächlich nur um eine Überwachung beim Parken (also während meiner Abwesenheit). Hierfür sollte Die Kamera möglichst bei einer Bewegung um das Auto herum anfangen aufzunehmen und nach einem gewissen Zeitintervall dies wieder beenden. Als besonders wichtig erachte ich dabei eine Nachtsichtfunktion. Da ich möglicht kein Kabel zum Zigarettenanzünder haben möchte käme nur ein Direktanschluss zur Batterie in Frage (oder komplett Kabellos - was ich bisher noch nicht gesehen habe und daher davon ausgehe das es sowas nicht gibt).
Wäre eine DC-1195 (iTracker) für diese Aufgabe geeignet? die Bildqualität bei Nacht soll ziemlich gut sein. Lässt sich die Aufnahme während der Fahrt deaktivieren und nur für Parküberwachung nutzen? Und macht die Batterie das auf Dauer mit? Ich stelle mir das unproblematisch vor das die Kamera ja nicht dauerhaft aufnehmen würde, sondern nur wenn es eine Bewegung um das Auto herum geben würde. Kann mich hier aber auch täuschen.
Ich würde mir gerne 2 Kameras installieren. Eine vorne und eine hinten.Hinten habe ich allerdings getönte Scheiben. Wäre dies arg problematisch?
Generell wäre ich auch für Alternativvorschläge offen, falls jemand einen Vorschlag hat welche Kamera für mein Anliegen geeigneter wäre.
MfG
K. Swoboda