Ich lese hier schon ein halbes Jahr mit und habe mir vor drei Wochen die A119S von Viofo und mit Polfilter bestellt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll der Polfilter Spiegelungen in der Scheibe vermeiden.
Nur bei mir funktioniert das nicht richtig. Wenn ich den Polfilter auf die A119S drauf stecke sehe ich kaum eine Veränderung im Video. Ich habe sogar den Eindruck, dass das die Lüftungsschlitze vorne an der Scheibe noch etwas deutlicher als Spiegelung zu sehen sind, als ohne Polfilter.
Ich habe versucht, den Händler zu kontaktieren um den Polfilter zu reklamieren und wollte einen neuen Polfilter zum Austausch. Leider hat sich der Händler erst nach einigen Nachfragen über das eBay Kontaktformular zurück gemeldet und in schlechtem englisch nur geschrieben, dass der Polfilter justiert werden muss. Auf die Nachfrage, wie ich das anstelle, habe ich keine Antwort erhalten. Nun stelle ich fest, dass trotz Deutschland-Fahne im Angebot, und deutscher Angebotsbeschreibung es gar kein deutscher Händler ist. Der Artikelstandort Deutschland stimmt auch nicht.
Eine ordentliche deutsche Anleitung gibt es auch nicht. Die englische Anleitung kann ich nicht wirklich als Anleitung bezeichnen.
Auf YouTube gibt es einige Videos, die erklären, wie ein Polfilter funktioniert und wie dieser eingestellt wird. Aber der Polfilter bei der A119S ist fest. Es gibt keinen Drehring oder so.
Ich habe daher bei iTracker und Autokamera24 angerufen, welche ja die deutsche A119S (iTracker DC-A119S) anbieten. Leider wollten mir beide nicht weiterhelfen, da ein Support für Kunden, die woanders gekauft haben, offenbar nicht möglich ist. So nett die Techniker am Telefon auch waren, ich finde es ist ein schlechter Service einem Kunden nicht zu helfen. Die Frage, ob denn eine deutsche Anleitung zugesandt werden kann, wurde ebenfalls vermeint
Autokamera24 hat zwar hier im Forum was dazu geschrieben, es hilft mir aber trotzdem nicht weiter
Polfilter für die 119S?
Nun meine Frage an Euch: Wie justieren ich nun genau den Polfilter an der Viofo A119S?