Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und direkt gleich meine erste Frage ist eine Kaufberatung. Da ich das letzte Jahr über 30 Tausend Kilometer gefahren und ich so paar "beinahe Unfälle" gehabt hatte, möchte ich nun wieder eine Dashcam. Vor über 2-3 Jahren hatte ich eine Dashcam aus China (20€), Bildqualität grottenschlecht, Akku auch unter aller Sau und das Ladekabel zu kurz und nicht versteckbar.
Nun möchte ich etwas hochwertiges haben. Ich bin mir bei manchen Sachen noch unschlüssig, ob ich Sie auch wirklich brauche, als Technik Fan braucht man eigentlich alle Funktionen, aber der Preis spielt natürlich die größte Rolle dabei.
- Gute Bildqualität, Kennzeichen sollten erkennbar sein, auch Abends/nachts
- Ich hatte überlegt eine Kamera für vorne + hinten, Kabel verlegen ist machbar! - aber nur für Parkrempler?! Lohnt sich das wirklich?
- GPS - JA / NEIN - Kann man das auch abschalten? - Was passiert, wenn es einen Verkehrsunfall gibt indem ich beteiligt bin, ich bin nicht schuld. Aber der Beschuldigte sagt z.B. Ne das stimmt nicht. Dann geht es z.B. um die Entscheidungsfrage, ich habe als Beweismittel die Dashcam, wird Sie vor Gericht zugelassen, wie sieht es aus, wenn jetzt darauf zu sehen ist, ich bin 10-15 Km/h schneller gefahren. Der Richter sieht dies dann warscheinlich als mit Teilschuld an oder? Oder was ist wenn die Polizei das Ding bei einem Unfall beschlagnahmt, bzw. dürfen Sie das???
- G Sensor / Parksensor = JA aufjedenfall
Was ich natürlich als Vielfahrer, der fast jedes Wochenende 550 Kilometer fährt, interessant finde ist die Livefunktion um z.B. der Frau / Freunden, die Möglichkeit zu geben, mal zu schauen wo man ist. (abgesehen vom Datenschutz etc. als Nachteil)...
Passt die: Blackvue - DR650S-2CH ?? Gibt es bessere? Würdet Ihr mir lieber etwas besseres NUR für vorne empfehlen?
Gibt es die auch manchmal im Angebotspreis?
Ich habe hier ein Preis von 282,50 € günstig??
Danke euch!
-