Eine zweite DashCam im Fahrzeug für die Sicht nach hinten + Parküberwachung

  • Hallo,

    ich habe seit 2016 die optimierte Version der Mini 0806 Pro, soweit ganz zufrieden.
    Seit einiger Zeit überlege ich mir eine zweite Kamera für die Heckscheibe zuholen, das muss keine optimierte Version oder so sein, dachte da an die neue iTracker DC-A119S, reicht es wenn ich den an meine jetzige Stromversorgung über den Zigarettenanzünder stecke wo auch die 0806 Pro angeschlossen ist?

    Andere frage wegen der Parküberwachung...
    Ich lese seit fast einem Jahr hier vieles darüber, ich weiß es gibt keine Dashcam die das gut kann, aber wie schaut es aus mit einer Powerbank die einigermaßen viel mAh hat? Ab besten 2 Stück davon? Nachts wenn man das Auto verlässt, man die Kamera dann an die Powerbank schließt?
    Nachteil sehe ich darin das die Dashcam ja dauerhaft läuft, die 0806 Pro würde das nicht schaffen wegen der Hitze... oder auch Kälte... Gibt es da eine Dashcam die das einigermaßen schaffen würde? Wie vor der Sonne schützen etc..

    Ich könnte mir das auch so machen das ich wenn ich aussteige, die Dashcam an einen anderen Ort im Fahrzeug befestige, Schiebedach zum beispiel, den Vorhang vom Schiebedach soweit schließen das man die Kamera an die Scheibe oben kleben könnte, Hauptsache keine direkte Strahlung der Sonne, etwas rum experimentieren kann man da schon um diese davor zu schützen.. ob es ausreicht ist eine andere Frage.

    Mich ärgert es nur das ich mich vieles darüber gelesen habe aber es nie selber genutzt habe.. will heute morgen in mein Auto einsteigen und sehe wie jemand meine Stoßstange vorne gerammt hat und diese soweit runterhängt das die fast auf der Straße liegt... Bi-Xenon etc alles beschädigt & gebrochen... mein schöner M-Paket >.>

    Sonst vielleicht die GS6000A7 ohne Powerbank sondern mit den Batteriewächter den man dazu kaufen kann?? Könnte man das länger als 6 Stunden einstellen lassen? ca 10 Stunden?

    Die sollte wenn möglich dauerhaft laufen und nicht nur bei Bewegung oder so... Zur not würde ich sogar die 0806 Pro während der fahrt benutzen und eine Dashcam nur für die Nacht.

    Hat jemand allgemein sinnvolle Tipps oder Erfahrungen gesammelt?
    Ich muss nun erstmal zusehen das ich ca 2500€ für den Schaden nun zahlen darf... Schon ärgerlich wenn man eine Dashcam hat aber man diese immer mit nachhause Nachts nimmt :grinning_squinting_face:

    Bedanke mich!

    • Offizieller Beitrag

    Kannst Du Deinen Wagen von außerhalb des Wagens filmen, also zum Beispiel aus (D)einem Fenster raus?

    Ist natürlich nicht wirklich erlaubt, kenne aber jemanden der eine Wildkamera in der Nähe seines Wagens angebracht hat und diese immer auslöst wenn etwas vor das Objektiv kommt... das nur mal so als Info.

  • Leider nicht.. Wohne Hausnummer C... würde ich A wohnen so könnte ich die Straße sehen :frowning_face:
    Habe auch schon dran gedacht... mir war das nie so wichtig wie bis heute morgen... kleine Park-Rempler sind ja ok, Kratzer und keine Ahnung was... aber das die Stoßstange runterhängt..

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (21. Juni 2017 um 18:50) aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Hier hast du einen Rechner für die Akkulaufzeit:
    https://www.akkuline.de/Rechner/akku-b…-berechnen.aspx

    Die Nennspannung von einer Powerbank beträgt etwa 3,7 - 3,8 Volt. Entnahme mit 5 Volt für die Cam. Cams haben in etwa einen Verbrauch von 2,5 Watt in der Aufnahme und um die 1,7-2 Watt im Standby (Opia2 und DC-A119S).

    Für Überwachung ist die A119S ziemlich gut, da sie im Stand auf jedem Fall ordentliche Bilder macht und Nachts auch besser abschneidet als so manch andere teurere Cam. Für Bewegtbilder von vorne ist die A119S nicht sooo toll, ab 60kmh erkennt man praktisch kein Kennzeichen mehr.

    Wieso nicht eine Auto- oder Motorrad Batterie kaufen? Billige kosten kaum mehr als eine Powerbank und halten um ein vielfaches länger. Der Rechner sagt hier bei einer 69 Ah Batterie und 12 Volt Nennspannung bei 2,5 Watt Verbrauch 13 Tage Laufzeit voraus


  • Wieso nicht eine Auto- oder Motorrad Batterie kaufen? Billige kosten kaum mehr als eine Powerbank und halten um ein vielfaches länger. Der Rechner sagt hier bei einer 69 Ah Batterie und 12 Volt Nennspannung bei 2,5 Watt Verbrauch 13 Tage Laufzeit voraus

    Ne normale Autobatterie die im Motorraum steckt?
    Wie lädt man das Ding wieder auf? Wie verbindet man das etc.. Kosten sind da eigentlich eher egal - Danke schon mal.

  • Mit einem Autobatterieladegerät, das kostet ~20€. Man müsste die Batterie allerdings in die Wohnung / Keller nehmen und dort laden. Ich persönlich habe bei mir die 12V Steckdosen nun auf Dauerplus gestellt, musste nur die Sicherung für die Zündung um eins nach unten versetzen. Eine Cam schafft die Batterie locker, aufpassen muss man da nicht wenn man nicht nur Kurzstrecke fährt.

  • Eine sehr gute und einfach zu handhabende Lösung wäre dieses Akku-Pack hier:
    >> Anypower T-Power Plus Alpha

    Es ist das einzige Akku-Pack aus meinen Tests, welches wirklich für den Einsatz einer Dashcam geeignet ist. Denn es erlaubt die Stromversorgung über das originale Netzteil der Dashcam und kann unkompliziert in den Stromkreis des Fahrzeugs über Zigarettenanzünderbuchse integriert werden.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.