Hallöle,
so nach langem Überlegen habe ich gestern die GS6000-A7 bestellt ........ und heute klingelte es schon an der Tür.
Also alles auseinander gerissen wie ano dunnemals die Westpackete und zum Vorschein kam meine neue Errungenschaft
Auf die schnelle ne Speicherkarte aus dem Tablet genommen und alles zusammen ins Auto.
Die Anbringung erklärte sich von ganz allein. Stecker noch in die Steckdose und dann gings ab zum Elektronikfachmarkt mit laufender Kamera.
Fürs erste bin ich noch begeistert von den Aufnahmen. Sie haben eine Tiefenschärfe welche ich erhofft hatte.
Trotz starkem Sonnenschein kommt die Kamera gut mit wechseldem Licht klar. Bei Gegenlicht (tiefstehender Sonne) kann man trotz allem erkennen was wichtig ist.
So - jetzt kommts, das AAAAABER
Was mich so etwas "störte" bei den ersten Filmen
- es ist nicht DIE Schärfe des Filmes wie ich es erwartet habe, das kann aber auch daran liegen das ich etwas falsch eingestellt habe.
Trotz mit erworbenem Pol-Filter ist die Reflektion des Innenraumes sehr störend.
zur Sicherheit habe ich geschaut ob ich Abdeckfolien übersehen habe - ist aber nicht, alles ab.
- der auf der mitgelieferte Player zwar meine Geschwindigkeit und die GPS Daten super rüber bringt (endlich weiß ich wo ich langfahre)
aber erstens ist er auf englisch
zweitens ist das Video auf Kopf
drittens kann ich kein "Vollbild" am Bildschirm erstellen
Nächste Woche jedenfalls wird sie fest im LKW verbaut.
Dann hoffe ich das die Spiegelungen weg sind.
Und was die Schärfe betrifft - da find ich auch noch ne Lösung.
Einzig der Player - der bereitet mir etwas Kopfzerbrechen
Aber ich habe ja 14 Tage Zeit zum Umtauschen