Kaufberatung

  • Hallo,

    ich bin als Bus- und Straßenbahnfahrer in Dresden unterwegs und auf der Suche nach einer Dashcam, welche folgende Eigenschaften haben sollte.so klein wie möglich und leicht am Innenspiegel zu befestigen und abzunehmen

    mit Akku so lange wie möglich zu betreiben

    Loop Funktion, wobei die Aufnahme vor- bzw. nach einem Ereignis manuell speicherbar sein sollte (so lange wie möglich vor-und nachher)
    Bildqualität sollte auch nachts gut sein

    Die Daschcam sollte möglichst unauffällig anzubringen sein, da ich keine Grundsatzdiskussionen mit Fahrgästen, Autofahrern oder meinem Arbeitgeber führen möchte. Bei uns in Dresden sind in letzter Zeit vermehrt Bus- und Straßenbahnfahrer auf Grund fehlender oder verfälscht dargestellter Zeugenaussagen für Sachen belangt worden, die lächerlich waren und mich dazu bewogen haben, über den Kauf einer Dashcam nachzudenken. Die rechtliche Grauzone ist mir bewusst und braucht nicht nochmal erwähnt zu werden.
    Ich hoffe auf eure kompetenten Hinweise.

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (7. November 2016 um 18:22) aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Ich würde sagen das die Mini 0806 Pro genau das richtige für dich ist.
    Akku kannst du glaub ich bei allen DashCams vergessen, die Dinger brauchen alle dauerhaft Strom vom Auto.

    Mit der Mini kann man auch einen Schreibschutz aktivieren so das dieser garantiert nicht gelöscht wird bzw das was in den letzten Sekunden passiert ist.
    Wie genau das funktioniert weiß ich selber nicht.

  • Hallo @Kaj,

    Die Empfehlung von @'orkan_67' mit der mini0806 ist schon recht gut. Die (deutsche) mini0806-Pro macht gute Videoaufnahmen und ist trotzdem relativ klein. Mit zwei Speicherkartenslots ergeben sich eine Gesamtspeicherkapazität von max. 256GB - das reicht für ca. 40 Stunden Aufnahme in FullHD. Der Blickwinkel ist mit 135° jedoch eher auf normale PKW ausgerichtet. Für die steilen und sehr breiten Frontscheiben Deinen Busses sind eher 160°/170° empfehlenswert.

    [Blockierte Grafik: http://www.autokamera-24.de/images/itracker/mini0806-akku-th.jpg]
    Als sehr gute Alternative kann ich Dir die GS6000-A7 (ebenfalls Marke iTracker) empfehlen, welche Dank großem Blickwinkel von ca. 170°eher für Deine breiten Frontscheiben geeignet ist.

    [Blockierte Grafik: http://www.autokamera-24.de/images/product_images/popup_images/36_3.jpg]

    Ich habe beide, die mini0806-Pro und GS6000-A7, bereits ausführlich getestet. Ebenso die jeweils optimierten Varianten. Beide sind empfehlenswert. Die Videoqualität ist bei beiden auf gleichem Niveau. Von der Größe ist die GS6000-A7 in etwa doppelt so breit, wie eine mini0806-Pro und hat ein deutlich größeres Display.

    Ich persönlich nutze die mini0806-Pro in meinem PKW als optimierte Version seit einigen Monaten (davor eine mini0806-Pro ohne Optimierung) und bin äußerst zufrieden.

    Beste Grüße
    Steve

    Fotos: Autokamera-24.de / 3Dpix.de

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    Einmal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (2. April 2017 um 23:40)