Vantrue N2 Pro mit GPS? Kaufberatung

• Hi, ich möchte mir eine Vantrue N2 Pro holen. Ich mag sie wegen Ihrer Dual Funktion.
    Ich möchte, dass falls es mal zu einem Unfall kommen sollte, die Wahrscheinlichkeit, dass das Videomaterial als Beweismittel anerkannt wird, möglichst hoch ist.
    Daher die Frage: Würdet ihr empfehlen die Vantrue N2 Pro mit oder ohne GPS zu kaufen?
    Axa bspw. empfiehlt dass die DashCam auch über GPS verfügt.

Kann mir die Frage jemand beantworten, ob GPS sinnvoll ist?

• Schwer zu beantworten.

Zum einen kann es vor Gericht für Dich sprechen oder auch gegen Dich.
    Wie relevant es ein Gericht die Geschwindigkeit ansieht, hängt wohl auch von Fall zu Fall ab.

Zum einen ist die GPS Anzeige auch nicht wirklich immer genau. Vor allem bei starker Beschleunigung oder starkem Bremsen.

• Meine Dashcams haben zwar beide GPS's und auch aktiviert. Aber wie Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. schon schrieb kann es auch gegen Dich verwendet werden. Sollte wirklich mal die Geschwindigkeit benoetigt werden - lässt sich diese auch anhand von Punkten im Video errechnen.

------------------
    Mit freundlichen Grüßen

>> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Habe GPS ausgeschaltet, da mir persönlich kein Grund einfällt wozu ich diese Daten brauchen kann.

Aber GPS nutzt jeder anders... zum Beispiel zum Aufzeichnen von längeren Routen mit dem Wohnmobil.

Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

• Aber GPS nutzt jeder anders

Manchmal um zuschauen wenn der Blitz auslöste wie schnell ich war....Aber das tritt so gut wie nieee mehr ein seit ich die Kameras habe. Win-Win :D

------------------
    Mit freundlichen Grüßen