Dashcam für Front und Heck

  • Hallo,

    als "Neuankömmling" hier im Forum möchte ich Euch gleich einmal um Hilfe bitten.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zahlreiche Rückmeldungen bekommen könnte.

    Ich suche für mein Fahrzeu eine Dashcam für die front-und heckscheibe, sodass ich das Geschehen vorne und hinten gleichzeitig aufnehmen kann.
    Die Bildqualität sollte schon so sein, dass alles gut (auch beii Dunkelheit) zu erkennen ist.
    Lieber investiere ich ein paar Euro mehr, als das ich nur eine Kamera montiert habe, dessen Bildmaterial, welche ich im Bedarfsfall einsehen möchte,vergessen kann.
    Über eine Speicherkarte und alles weitere, was nötig bzw. empfehlenswert ist, sollte vorhanden sein.
    Beim Preis möchte ich mich noch nicht so festlegen und erst einmal abwarten,was so angeboten wird.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Steffie

  • Hallo @steffie80,

    Ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Ich möchte Dich gern an diesen Beitrag weiterleiten, wo Deine Frage sehr gut beantwortet wird:
    Eure Meinung nach eigener Dashcam-Auswahl

    und meine umfangreichen Hinweise in Bezug auf eine Dual-Dashcam (Front+Heck-Kamera) hier:
    Eure Meinung nach eigener Dashcam-Auswahl

    Zum Thema "Speicherkarten" kann ich Dir diesen umfangreichen Beitrag empfehlen:
    Speicherkarten Kompatibilität

    beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Hallo Steffie,

    als ich hier ins forum kam hatte ich ähnliche Anforderungen und wollte unbedingt eine Dual Dashcam mit guter Nachtsicht und selbstverständlich auch Tagsicht.

    Da es keine wirklich guten Dual Dashcams gibt kann ich dir, wie die meisten hier wohl auch, nur empfehlen zwei Dashcams zu kaufen. Du wirst ein besseres Ergebnis haben.

    Zu meinen Empfehlungen gehört ganz klar die Dome D201 Dashcam. Die Dashcam hat so ziemlich die beste Bild Qualität bei Nacht wie auch bei Tag. Es ist der neuste Ambarella Chip A12 verbaut, für alles andere schau dir einfach bei Videos auf youtube an, du findest einige dazu, auch reviews gibt es, meist aber in englischer Sprache.

    Wo die Dashcam kaufen? Ich habe sie bei aliexpress gekauft, man kann sie aber auch von einem Händler aus Spanien in Ebay kaufen. Das habe ich allerdings nicht gemacht da ich ja selber aus China bestellen kann und somit den Preisaufschlag bezahle. Für ca. 88€ mit 32GB Speicherkarte ist die Cam wirklich ein Schnäppchen. Zollgebühren betragen 19% vom Kaufpreis, Import ist legal und macht keine Schwierigkeiten.

  • Zu meinen Empfehlungen gehört ganz klar die Dome D201 Dashcam. Die Dashcam hat so ziemlich die beste Bild Qualität bei Nacht wie auch bei Tag.

    Hall @Mr. Eko, kannst Du bitte mal ein paar Videobeispiele nennen, nach denen die D201 die "beste" Bildqualität bei Tag und Nacht liefert? Ich kann keine solche Videos entdecken. Die Bildqualität ist für eine 100EUR-China-Dashcam ganz OK - jedoch weit davon entfernt als "beste" bezeichnet zu werden.

    Zum Glück ist das Qualitätsempfinden eine sehr subjektive Erfahrung, sodass sich darüber vortrefflich streiten lässt. :face_with_rolling_eyes:

    Dass ich aus diversen Erfahrungen kein Freund von Aliexpress und Co. bin, habe ich ja in anderen Beiträgen ja schon geschrieben. In einigen Fällen mag die Kauferfahrungen gut sein, in anderen Fällen braucht der deutsche Endverbraucher bei Einkauf direkt in China eine hohe Frustrationstolerans und darf keinesfalls mit der Erwartung einer gleichen Kauferfahrung, wie bei einem Kauf in Deutschland oder Europa, an die Sache heran gehen. Der Ärger beginnt nicht unbedingt mit dem Einkauf, sondern dann, wenn Hilfe oder Support oder eine Reklamation notwendig wird.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (6. September 2016 um 00:33)