Servus Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Videobearbeitungsprogramm für die Videos meiner Dashcam und blick nicht mehr durch. Ich dachte schon die Wahl einer Dashcam ist schwer, aber das war ja ein Kinderspiel dagegen.
Folgende Spielereien sollte das Programm haben:
- Videos zusammenfügen (Eine Szene spielte sich am Ende einer Datei und am Anfang der nächsten Datei ab, würde diese gerne rausschneiden.)
- Musik hinterlegen
- Kennzeichen verpixeln
- Text einblenden
- Frame by Frame
Das ist so das Wesentliche, Videos verschnellern bzw. Zeitraffer und Videos schneiden sollten wohl alle Programme können. Größte Sorge macht mir das Kennzeichen verpixeln, über youtube hab ich bereits einige Tutorials angeschaut, jedoch sind die meistens für kostenpflichtige Programme. Das rentiert sich für mich aber meiner Meinung nicht, da ich wirklich nur für ein paar Zusammenschnitte das Programm brauchen werde.
Ich hab auch den gepinnten Thread mit der Freeware gesehen, jedoch weiß ich nicht ob damit das Verpixeln möglich ist. Bevor ich mir zahlreiche Programme runterlade und experementiere würde ich gerne eure Ratschläge und Tipps entgegen nehmen.
Gruß