Welches Videobearbeitungsprogramm könnt ihr mir empfehlen?

  • Servus Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem Videobearbeitungsprogramm für die Videos meiner Dashcam und blick nicht mehr durch. Ich dachte schon die Wahl einer Dashcam ist schwer, aber das war ja ein Kinderspiel dagegen. :D


    Folgende Spielereien sollte das Programm haben:


    - Videos zusammenfügen (Eine Szene spielte sich am Ende einer Datei und am Anfang der nächsten Datei ab, würde diese gerne rausschneiden.)
    - Musik hinterlegen
    - Kennzeichen verpixeln
    - Text einblenden
    - Frame by Frame


    Das ist so das Wesentliche, Videos verschnellern bzw. Zeitraffer und Videos schneiden sollten wohl alle Programme können. Größte Sorge macht mir das Kennzeichen verpixeln, über youtube hab ich bereits einige Tutorials angeschaut, jedoch sind die meistens für kostenpflichtige Programme. Das rentiert sich für mich aber meiner Meinung nicht, da ich wirklich nur für ein paar Zusammenschnitte das Programm brauchen werde.


    Ich hab auch den gepinnten Thread mit der Freeware gesehen, jedoch weiß ich nicht ob damit das Verpixeln möglich ist. Bevor ich mir zahlreiche Programme runterlade und experementiere würde ich gerne eure Ratschläge und Tipps entgegen nehmen. :-)


    Gruß

    Mein Dashcam-Kanal auf YouTube: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Vom Bearbeiten meiner Videos von ich zwar wieder vollkommen abgekommen aber vielleicht ist hier ja was dabei:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Danke, ich habs mir mal durchgelesen. Wahrscheinlich wird es damit enden dass ich mir ein paar Programme herunterladen muss bis ich etwas Passendes gefunden habe :D

    Mein Dashcam-Kanal auf YouTube: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • In Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. haben wir ein paar kostenlose Programme aufgeführt. Über Ergänzungen freuen wir uns.

    Gruß FrankBitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


  • Ich hab auch den gepinnten Thread mit der Freeware gesehen, jedoch weiß ich nicht ob damit das Verpixeln möglich ist.


    Von diesem Thread hab ich im Eingangspost gesprochen.

    Mein Dashcam-Kanal auf YouTube: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Verpixeln ist mit den Programmen so nicht möglich. Kannst Dir mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ansehen.

    Gruß FrankBitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • hi,
    ich arbeite sehr oft mit magix ( magix 17 sonderedition ) vor allem auf dem schlepptop unterwegs, ansonsten zu hause meistens mit edius.
    Magix kann auch verpixeln, vor allen kann man damit die karte mit der wegeaufzeichnung im fenster in den film einbetten.
    verpixeln kann man auch, gibt es auf y.t. eine anleitung. 8)
    selber verpixele ich nie etwas, da ich nie etwas irgendwo einstelle sondern alles nur für privat mache, da ist das nicht nötig. :D
    sasha

  • Ist Magix nicht prinzipiell kostenpflichtig? Oder gibt es da abgespeckte Versionen für Nutzer wie mich mit nicht so hohen Anforderungen? :D

    Mein Dashcam-Kanal auf YouTube: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Die Magix Videobearbeitungssoftware empfehlen wir auch sehr gern für das Bearbeiten von Dashcam Videos. Die Software ist auch für Einsteiger mit Willen zur Einarbeitung erlernbar. Der Aufwand zum verpixeln von Gesichtern oder Kennzeichen ist für kurze Sequenzen relativ überschaubar und komfortabel.


    Das bisherige Kundefeedback zur Magix Software - es gibt verschiedene Versionen in unterschiedlichen Preisklassen - ist durchweg positiv. Eine solch gute Software gibt es selbstverständlich nicht kostenlos.


    "Magix Video Deluxe" wird seit Jahren immer wieder in Fachzeitschriften gelobt. In Vergleichstests schneidet Video Deluxe immer sehr einsteigerfreundlich ab. Trotz einfacher Handhabung lassen sich kreative und qualitativ sehr gute Ergebnisse erzielen.


    Hinweis: Magix ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin. Mit dem Erwerb einer Software von Magix werden also auch Arbeitsplätze in Deutschland unterstützt.

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbsup:


    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das sind leider nur Testversionen die nach 30 Tagen ablaufen, Gratisversionen gibt es im Videobereich nicht. Trotzdem danke.

    Mein Dashcam-Kanal auf YouTube: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Klar laufen die nach 30 Tagen ab, aber dann kannst Du zumindest testen welche Magix Variante Dir reichen könnte.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Im Eingangspost habe ich explizit darauf hingewiesen dass ich auf der Suche nach Freeware bin, deswegen fällt Magix vorerst raus.

    Mein Dashcam-Kanal auf YouTube: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Mal ein kleines Update zum Thema Verpixeln: Ich bin auf das Freewareprogramm "Sensarea" gestoßen und bin begeistert, auch wenn es noch einige Schwierigkeiten gibt. In meinem Video habe ich das Verpixeln angewendet, zu sehen bei Szene 0:40, 3:04, 4:27 und 4:41.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Die Vorteile bei diesem Programm sind die einfache Bedienung, dass es kostenlos ist und die Maske ganz gut selber Kennzeichen und Gesichtern folgt, man muss nur selten eingreifen. Selbst wenn die Maske mal woanders hin läuft dauert die Korrektur nicht lange und es geht weiter. Ich hätte nicht gedacht dass es mit einer Freeware Software so unkompliziert möglich ist Sachen zu Verpixeln. Einige Nachteile habe ich jedoch auch, ich hoffe mal dass ich diese Probleme noch lösen kann und es an mir und nicht am Programm liegt. Erstens: Die originale Audio Spur verschwindet nach der Verpixelung teilweise, ich habe zwar sowieso vor meine Videos mit Musik zu überspielen, aber schön ist das trotzdem nicht. Zweitens: Die Videos verlangsamen sich nach dem Speichern, kann man bei mir im Video ganz gut an der Uhr unten rechts ablesen. Drittens: Auch wenn es offiziell .avi Daten nach dem Speichern sind spinnt beispielsweise mein Standard Videobearbeitungsprogramm Avidemux total rum sobald eine von diesen Dateien dort landet, zusammengeschnittene Videos bleiben öfter zwischendurch hängen oder können gar nicht gespeichert werden, das Programm (Avidemux) stürzte sehr oft ab. Ich hab mir extra den Windows Video Maker zum Zusammenfügen der Videos heruntergeladen und dort ging es einwandfrei, allerdings kann der ja bekanntlich nur in .mp4 abspeichern, was meines Erachtens nach zu Lasten der Videoqualität geht. Ich werde aber in Zukunft noch weiter herumprobieren und hoffe dass ich diese Probleme in den Griff bekomme.
    Auch wenn es möglicherweise so aussieht als ob die Nachteile überwiegen kann ich das Programm nur weiterempfehlen, leichter geht Verpixeln wohl selbst mit kostenpflichtigen Programmen nicht, für das Abspeichern muss mal halt Umwege in Kauf nehmen, kann natürlich auch sein dass es an meinem Avidemux liegt, die Zukunft wird es zeigen.


    Hier noch das Tutorialvideo mit dem ich angefangen habe:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Gruß

    Mein Dashcam-Kanal auf YouTube: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • hi,
    gib es in google ein und du hast sofort mindestens 5 adressen zum kostenlosen download
    sasha

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hier zum Beispiel.


    Ich habe es aber mit dem Programm leider aufgegeben, ich weiß nicht was es nach dem Abspeichern mit der Datei anstellt, aber sämtliche Videobearbeitungsprogramme können die Datei entweder gar nicht öffnen oder spielen das Video nur ruckelhaft ab, außerdem verlangsamt sich das Video nach dem Speichern, während der Ton in der normalen Geschwindigkeit weiterläuft. Wirklich sehr schade, leichter als mit Sensarea wird Verpixeln nicht möglich sein. Mit Magix ist es sehr viel Arbeit, diese Objektverfolgung kann man sowieso in die Tonne kloppen, während man bei Sensarea praktisch kaum eingreifen braucht weil alles automatisch abläuft. Leider gibt es dafür aber auch keine Foren oder Ähnliches, aber vielleicht findest du ja etwas raus (falls du es dir runterlädst).

    Mein Dashcam-Kanal auf YouTube: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.