Tach,
habe hier öfter mal still mitgelesen und habe mich nun registriert da ich nun auch mal Hilfe benötige
Ich habe seit etwas über 1 Jahr die Mini 0803 glaub ich war das, an sich nettes Ding, aber so langsam stimmt was mit der Tonaufzeichnung nicht.
Deswegen muss nun eine neue DashCam her.
Was die Cam erfüllen sollte:
- Vorne und hinten aufzeichnen.
- Die Qualität sollte schon gut bis sehr gut sein (An vorbeifahrenden Autos sollte man das Kennzeichen wenn möglich lesen können und nicht erst im Stillstand.
- So klein wie möglich so das man die als Fahrer hinterm Innenspiegel nicht mehr sieht.
- Bei Parkremplern also bei Bewegung oder Lärm wenn möglich in der Nacht aufzeichnen und nach ein paar Sekunden / Minuten wieder aufhören?
- Wenn es geht, sollten es 2 Kameras sein das man eine Vorne und eine hinten an die Scheibe macht für eine noch bessere Aufzeichnung so das man eventuell auch das Kennzeichen von dem Fahrzeug lesen kann wenn hinten einer auffährt.
Das mit 2 Kameras ist wunsch, wenn es nicht anders geht bzw die Technik noch nicht so weit ausgereift ist das man sagen kann "die ist sehr sehr gut" dann darf es auch ruhig nur eine Kamera vorne sein die aber nach hinten mit aufzeichnet.
Wenn es wirklich keine guten Kameras in der Art und Weise gibt, dann darf es auch nur eine Kamera sein die nur die Frontseite aufzeichnet.
Budget darf 200 bis 800€ kosten, darf auch etwas weniger sein natürlich