Suche Dashcam für Front

  • Hey Leute,

    ich suche eine Dashcam für mein BMW E88.(Nur Frontscheibe aufgrund Cabrio)

    Wichtig ist natürlich eine gute Qualität so das man im Umfeld Kennzeichen erkennt.. auch Nachts.

    Zudem wäre ein Bewegungssensor gut.
    Werde die Kamera nicht großartig in mein Auto einbauen. Höchstens ein Kabel verlegen für Strom(12V Anschluss zur Zigarettensteckdose).
    Sie sollte aufjedenfall einfach zu Aktivieren/Starten/Stoppen sein. (Ob Bildschirm ist mir egal[Möchte nur gerne sehen wenn sie aufnimmt-z.B. Leuchtende LED])
    Ein großes Aufnahmespecktrum wäre echt gut (Breitwinkel wie z.B. bei GoPros)
    GPS ist natürlich nicht schlecht aber für mich nicht wichtig.

    Aufnehmen im Guten Format wäre natürlich auch nicht schlecht.

    Budget ca. 100€ Gerne auch weniger.. Gehe da nach Preis/Leistung

    Bis jetzt hatte ich die Dashcam iTracker DC300-S in Aussicht (Top aber leider Teuer)(Alternativen?)

    Gruß Sky

  • Hallo @Skyline7D,

    Ein herzliches Willkommen hier im Forum. *top*

    Du schreibst, Du willst die Dashcam nicht großartig einbauen. bevorzugst Du eher eine Klebehalterung oder Saughalter?

    Eine Dashcam unter 100 EUR (Die DC300-S kostet derzeit 119,-) mit "super" Videoqualität wirst Du nicht finden. Auch Nachts Nummernschilder zu erkennen ist schwierig, es sei denn Du befindest Dich in einer hell erleuchteten Stadt.

    Zu Thema Videoaufnahmen bei Nacht im Zusammenahng mit Nummernschildern habe ich in anderen Beiträgen schon einiges geschrieben.

    Meine persönlichen Top-Favoriten sind die mini0806 Pro (deutsche Version!) ...

    ----
    Teile dieses Beitrags aufgrund einer Beschwerde bzw. Uneinigkeit mit VicoVation Deutschland gelöscht
    ----

    Wenn der Preis eine wichtige Rolle spielt schau Dir doch die von @eRecycler genannte ANC-730 an.

    Auch ich empfehle Dir folgende Beiträge:
    Zu hohe Erwartungen an einer Dashcam !!!??? WICHTIG - BITTE LESEN

    beste Grüße
    Steffen

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    Einmal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (30. April 2016 um 00:26)

  • Also Danke für die zahlreichen Antworten.. Bin echt um jede dankbar :smiling_face:

    Ich kenne die Nachteile beim Kleben nicht..Denke aber ich bevorzuge einen Saugnapf :winking_face:

    Die Vico Marcus 4 ist mir deutlich zu teuer,,

    Wo ist den die Qualität besser ? Bei der ANC 1080P 16MP HD DVR oder bei der iTracker DC300-S ? Hat eine der Kameras besondere Vor/Nachteile?

    Eventuell andere Vorschläge?

    Mir ist bewusst das es dafür keine perfekte MEGA tolle Kamera gibt.. Möchte aber für den Preis auch was ordentliches :winking_face:

  • @Skyline7D
    Es wird Dir hier Niemand sagen können, welche Cam bessere Videos liefert..m.W. habe ich die einzige A-730 im Forum.
    Zur Verarbeitungsqualität nur Soviel: So ziemlich alle DC werden in China produziert, die "Marke" beschränkt sich auf das Label :winking_face:
    Die A-730 ist die Einzige der von mir bislang getesteten Geräte, deren Inneres ich nicht kenne..Sie läuft seit dem Tag des ersten Einsatzes und bis dato (jetzt als Heckcam) problemlos. Die Videoqualität kannst Du HIER sehen, einige Screenshots HIER.
    Von der Ausstattung steht der Sony 2MP HDR-Sensor der DC300 gegen den Omnivision 4MP HDR-Sensor der ANC. Dafür hat die DC300 GPS und es gibt einen passenden CPL-Filter. Die ANC hat mit dem Ambarella A7 den derzeit besten Chipsatz, Welcher in der DC300 ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ich empfehle zur ANC eine 32 oder 64GB microSD von Transcend..gegenteilig zur Beschreibung unterstützt die Kamera auch exFAT (getestet!), ich nutze Diese.
    Die ANC wird in der Regel Einiges über 100€ gehandelt und ist den hohen Preis m.E. auch wert..für 76€ ein unschlagbares Schnäppchen.
    Ich kann Dir nur nochmals empfehlen, Dir die Posts zur ANC hier anzuschauen..ich bin zu 90% nachts auf dem Land unterwegs und lege sehr viel wert auf echte Nachtsichtfähigkeit...

    Btw..eine Dashcam ist keine Actioncam oder HD-Camcorder. Ein Vergleich der Videos mit Spitzenmodellen wie z.B. der GoPro hält kein DC-Video stand. Auch ich kann nur empfehlen, diesen Thread zu lesen :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn wir bei den Actioncams bleiben würden.... Ein Modell unter 100,- wird m.M.n. nie mit einer aktuellen GoPro mithalten können - eine Autokamera erst recht nicht!

    Aber die Entscheidung liegt natürlich bei Dir *secet* ist wie in vielen anderen Bereichen: dem einen gefällt ein Samsung Display besser, der nächste sagt LG und der Dritte schwört auf Huawei - ebenso bei TVs, Monitoren, Fotoapparaten etc.pp

    @eRecycler Du hast Recht, muß der Administrator neu verlinken und den Ursprungsbeitrag dann entsprechend kopieren.

  • Danke!! :smiling_face: Die Informationen sind echt gut.

    Bin nur etwas durcheinander von der Kamera Bezeichnung.. ANC? Anoi? A730 das Model? Alles die gleiche? Ist das diese auf Ebay? & ist das die aus den Aufnahmen?(Die überzeugen mich schon :smiling_face: )

    Hätte dazu allerdings noch ein paar Fragen..
    Erkennt man ob eine Aufnahme läuft?
    Wie Groß sind die Loops?
    Werden alte Loops gelöscht?
    Weitwinkel?

    Wie sieht es aus mit der A750?

    Alternativ Andere Kamera´s mit Weitwinkel?


    Sorry für die ganzen Fragen :thinking_face:

  • Ja, ist die gleiche Cam, auch in der Auktion :grinning_squinting_face:
    Anoi ist der Hersteller diverser China-Marken..ANC die Marke, Modell A-730 (Leitet sich vom Chipsatz ab: Ambarella A7L30).
    Die Cam hat ein Display und 2 LED..rot für die Ladefunktion, blau für den Status. Aufnahme wird im Display angezeigt und ist an der blauen LED erkennbar..Diese blinkt während der Aufnahme, leuchtet dauerhaft im Standby und flackert bei Wiedergabe.
    Loop-Aufnahme kann eingeschaltet werden und die Abschnitte sind einstellbar, in 1-3-5 Minuten Länge. Die Funktion "Loop" bedeutet Endlosaufnahme, somit erübrigt sich die Antwort auf´s Löschen der ältesten Abschnitte :winking_face:
    Der Weitwinkel ist in meinen Videos/Screenshots ersichtlich..angegeben sind 170°, im Vergleich mit anderen Cams tippe ich auf ~150 Grad.

    - A-730, angegeben mit 170°, Mitte
    - A261, angegeben mit 130°, rechts neben 730
    - DomeTech G90C, angegeben mit 178°, links neben 730
    - Anordnung

    Glücklicherweise hat die Cam eine Funktion, welche die normalerweise bei diesen großen Winkeln stark verzerrten Bildränder begradigt..nur am Oberen bemerkt man die Krümmung deutlich.

    In der Fotofunktion fehlt diese Begradigung und der Fischaugen-Effekt ist überdeutlich :winking_face:

    Um den Sichtwinkel besser einzuschätzen: die Cam hing rechts leicht unterhalb des Innenspiegels (auf den Bildern mit Polfilter/-Adapter)

    Alternative Cam hängt aktuell vorne, die Ausdome A261. Im Prinzip gleiche Qualität, aber mit internem GPS. Auch die G90C bringt ähnliche Ergebnisse, aber ich hatte bei diesen beiden Cams nach der Lieferung Probleme. Das heißt aber Nix, da ich defekte Geräte magisch anziehe :tired_face:

    Zur ANC A-750 kann Dir @Frank Was sagen, ich habe diese Cam nicht.

  • Dann bin ich mal gespannt was @Frank zu der A750 sagt. :smiling_face:
    Wäre echt glücklich über sowas wie ein Vergleich :smiling_face:

    Ist die iTracker DC300S, die A730 oder die A750 von der Aufnahmequalität besser?

    Du hattest noch zu der A730 gesagt "leuchtet dauerhaft im Standby" Wann genau ist Standby? Wie ist es wenn ich das Auto verlasse? Motor aus.. =Standby?

    Nochmal ein großes Danke :smiling_face:

  • Du kannst doch zumindest die Videos vergleichen..beide ANC findest Du im AONI-Teil des Forums, ob es Videos der DC300S hier gibt, weiß ich nicht - aber ein paar Screenshots findest Du HIER. Nachts kann mich die Qualität der DC300 nicht überzeugen, den Reflexionen der Kennzeichen und dem Gegenlicht der Scheinwerfer sollte das HDR entgegenwirken..klappt bei der A-730 am Heck, selbst bei extrem verstelltem Licht des Nachfolgers
    [hide]

    [/hide]


    prima und auch bei der A261 vorne, trotz Anstrahlung mit Xenon und Gegenblendung der Bremsleuchten
    [hide]

    [/hide]


    einwandfrei.
    Bei der DC300S aber offensichtlich nicht. Evtl. hat der User aber auch nur vergessen, den HDR-Modus zu nutzen..Ohne schaut es auch bei meinen Cams so
    [hide]

    [/hide]


    aus.

    Standby ist, wenn die Cam an ist, aber nicht aufnimmt, also wenn Du die Aufnahme manuell unterbrichst, die Karte einen Fehler hat oder (ohne Loop-Funktion) voll ist usw. Zündung aus ist = DC aus, nach kurzer Nachlaufzeit zum Speichern.

    • Offizieller Beitrag

    Das HDR meiner beiden A750 weist Geisterbilder auf und die Videos sind überbelichtet. Das heißt, man müsste mit dem EV Bias spielen. Eine neuere Firmware wäre auch nicht schlecht, nur habe ich da noch nichts gefunden. So würde ich zur A730 tendieren.

    Gestern Abend musste ich feststellen, dass mit den Standardeinstellungen mehr zu erkennen war, als ich mit meinen Augen gesehen habe. Mit Ausnahme der Leuchtreklamen, die wegen der Überbelichtung nicht zu erkennen waren. Das Kennzeichen des Gegenverkehrs allerdings auch nicht.

    Videos meiner Kamera habe ich im entsprechenden Unterforum einige veröffentlicht. Die ersten ohne, dann mit HDR. https://dashcamforum.de/wbb/index.php/Board/460-A750/

    Mit der zweiten Kamera gibt es mit der 64 GB-Karte etwas Streß. Entweder kommt die Kamera mit den 64 GB nicht klar oder die Karte ist eine Fälschung und eigentlich eine 32 GB-Karte.

  • Alles klar Danke :smiling_face:

    Wie sieht das mit den Strom Verbrauch bei der A730 aus wenn der Motor aus ist? Nicht das noch eine Woche Parkplatz die Batterie leer ist :o

    Andere Nachteile bei der A730?

    // Bei Ebay nicht mehr erhältlich :frowning_face:

  • Hmm..die 5 Stück waren jetzt aber schnell weg. Deswegen schrieb´ ich schnell zuschlagen...
    Sie wird wieder auftauchen..derzeit finde ich aber nur meine aktuelle Frontcam für über 100€ mehr, als ich gezahlt habe :confused_face:

    Zur Autobatterie: Damit die Dashcam ordnungsgemäß funktioniert, sollte der Zigarettenanzünder nur bei eingeschalteter Zündung Spannung führen. Damit erübrigt sich die Antwort..Zündung aus - Dashcam bekommt keinen Strom mehr, speichert die letzte Aufnahme und schaltet ab.

    Nachteile kann ich bei der A-730 nicht nennen. Sie hat halt kein GPS und FullHD ist die max. Auflösung, ob mit oder ohne HDR. Bisher aufgetretene Fehler lagen an der SD-Karte. Die Cam hängt seit Anfang November ´15 per umgearbeitetem Klebefuß einer Vico unter der 3. Bremsleuchte und verrichtet dort klaglos ihre Aufgabe..insgesamt ist Sie seit dem 30.5.´15 im Einsatz. Beide Cams hängen durchgehend im Auto, Dieses steht unter freiem Himmel im Hof. Probleme gab es bislang weder mit Überhitzung wegen starker Sonneneinstrahlung, noch mit Frost oder hoher Luftfeuchtigkeit (wobei zu erwähnen ist, daß beide Cams Lüftungsschlitze haben..war bei älteren Modellen eher nicht. So kann zwar die Luft zirkulieren, aber auch Feuchtigkeit leichter ins Innere).
    Der Pluspunkt der A-730 gegen die A261 (und auch die GS90C) ist der Akku..man kann mit der Cam tatsächlich auch mal ohne externe Stromversorgung arbeiten, bis zu 45 Minuten. Das ist für eine Dashcam erstaunlich lange!

  • Mein externes Navi geht bei Motor aus auch aus also denke ich sollte das funktionieren..

    Welche ist deine aktuelle Frontcam? Wie ist die Qualität im Vergleich zu der A-730?

    Naja wenn die A-730 jetzt nicht langsam mal wieder rein kommt brauche ich eine andere..

    Alternativen?