Liebe Forumsmitglieder,
erstmal ein frohes neues Jahr. Die Zeit war mal wieder arg knapp und war deshalb auch nicht oft hier bei euch im Forum, leider.
Aber dafür komme ich mit guten Nachrichten, vielleicht.
Vor ein paar Tagen bekam ich überraschenderweise einen Anruf von einer jungen Frau. Erst dachte ich an einem Werbeanruf, aber sie frug direkt nach, ob ich Frank König sei und ob ich nicht derjenige bin, der auf youtube einige Videos hochgeladen habe die mit einer Daschcam aufgezeichnet wurde. Sie hatte die Filmchen nämlich gefunden. Okay, das wird bestimmt jemand sein, dem seine Privatsphäre wichtig sei, aber ganz im Gegenteil. Sie stellte sich vor und erklärte, dass sie auf youtube gezielt nach dänischen Dashcam-Nutzer gesucht hat und mit denen sprechen möchte. Sie sei Fernsehproduzentin und wollte ganz gerne eine Sendung produzieren die wohl in erster Linie wie "Die schlimmsten Autofahrer der Welt" ähnelt, aber mit mehr Hintergrundinfo über die aufgenommenen Videos. Wie und womit sind sie entstanden? Was war der Grund warum man sich eine Dashcam gekauft hat? Wie funktioniert eine Dashcam? Usw, usf.
Ich habe ihr aber auch erklärt, dass es reiner Zufall war, dass sie mich gefunden hat mit meinen Videos. Ich habe jetzt vor Kurzem ein paar Videos über die schlechten Manieren im dänischen Straßenverkehr veröffentlicht, ohne aber groß den Belehrer, Ankläger o.ä. zu sein. In erster Linie habe ich diese Videos nur für meine Schwester hochgeladen, damit sie mal sehen kann, dass man auch in Dänemark aufpassen soll. Dies habe ich auch so erklärt, denn das ist ja nicht meine Aufgabe, sondern die der Polizei.
Es wurde auch gefragt ob ich noch andere Dashcam-Nutzer kenne, wie meine Erfahrung im Straßenverkehr ist, die Resonanz im Bekanntenkreis, usw.
Natürlich habe ich gesagt, dass die Resonanz durchaus positiv ist, es kamen auch schon viele Nachfragen, und ich würde es sicher begrüßen wenn es eine Sendung geben würde, inder die Dashcam zu mehr Popularität kommt.
Insgesamt haben wir fast eine Stunde lang telefoniert und bei Fragen könne sie sich immer bei mir melden.
Der weitere Verlauf ist so, dass die Produzentin ein Konzept erarbeitet und diesen dann bei ihren Vorgesetzten vorlegt. Die entscheiden dann, ob es sich lohnt eine Sendung daraus zu machen, oder nicht.
Sollte es der Fall sein und eine Sendung sollte wirklich entstehen, was kann man auf jeden Fall auch noch einbringen um die Dashcam populärer zu machen? Oder auf was sollte ich achten?
Lieben Gruß
Frank