1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Dashcam - Allgemein
  3. News
  4. [ARCHIV] Infos zu Dashcams aus dem WWW

Landgericht Heilbronn: Beweisverwertungsverbot für Dash

• Feed-y-bus
  • 21. Oktober 2015 um 12:41
  • Erledigt
1. offizieller Beitrag
  • Feed-y-bus
    Begrüsse
    Reaktionen
    39
    • 21. Oktober 2015 um 12:41

[feedquote='Google','https://www.google.com/url?rct=j&sa=t&url=http://ddrm.de/2015/10/20/landgericht-heilbronn-beweisverwertungsverbot-fuer-dash-cam-aufzeichnungen-eines-privaten-verkehrsteilnehmers/&ct=ga&cd=CAIyGTc5NGU5MWFjMDFmNTk0YWE6ZGU6ZGU6REU&usg=AFQjCNH9-g7gOJWQbP5Nqz4n7hc8e76m8g']Zu entscheiden hatte das Gericht darüber, ob zur Klärung der Schuldfrage und der Haftung bei einem Verkehrsunfall eine von einem Unfallbeteiligten ...[/feedquote]

• hoko
    Reaktionen
    505
    • 21. Oktober 2015 um 20:24
    • Offizieller Beitrag

Jedes Gericht bzw. Richter entscheidet halt anders... au zur nächsten Instanz :smiling_face_with_sunglasses:

Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

† 11.03.14 - R.I.P. Reini

• Nächster offizieller Beitrag
  • AsienBayer
    Profi
    • 22. Oktober 2015 um 17:10

typisch Diktatur Deutschland. In England geben die Autoversicherungen einen 10%igen Discount wenn man eine Dashcam installiert hat.

Sonnige Gruesse
    Man lebt nur einmal.
    https://dashcamforum.de/www.angel-villa-beruwela.npage.de

• Frank
    Reaktionen
    251
    • 22. Oktober 2015 um 19:58
    • Offizieller Beitrag

Der Artikel ist alles andere als objektiv.

Zitat

Bleibt zu hoffen, dass mit Urteilen dieser Art die Pest der überbordenden Videoüberwachung öffentlicher Räume durch Hinz und Kunz, Krethi und Plethi wirksam eingedämmt werden kann.

Das schlimme ist, dass Dashcam angesichts der mangelnden Ehrlichkeit notwendig ist. Vor ein paar Wochen ist jemand gegen unseren Astra gefahren und abgehauen. Man sieht, dass der Stoßfänger leicht eingedrückt ist und der Winkel für die Steckdose des Anhängers ist verbogen. Schade dass die Anhängerkupplung nicht starr ist, dann hätte der verursacher auch einen ordentlichen Schaden gehabt.

Gruß Frank

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • no mercy
    hat nen Kronzeugen!
    Reaktionen
    87
    • 24. Oktober 2015 um 01:29
    Zitat von Frank

Der Artikel ist alles andere als objektiv.

Guck dich mal auf deren Seite was um, dann weisst du, aus welcher Richtung der Wind weht... :thumbs_down: *kotz*

Gruss,
    Axel.

Gruss, Axel.

------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

• GT-FK10
    Reaktionen
    64
    • 27. Oktober 2015 um 20:14

Ich frage mich immer wieder wie solche Datenschützer handeln würden, wenn mal bei Ihnen eingebrochen wird, aus einem unverschuldeten Unfall plötzlich doch ein verschuldeter wird, oder gar das eigene Kind auf offener Straße ausgeraubt, verprügelt oder gar noch schlimmeres wird.

Was geht dann in deren Köpfen vor? "oh je, wir wurden ausgeraubt, tja, Pech gehabt. Der Einbrecher hatte es wohl nötig." Oder: Ach jetzt hat er gebremst ohne Grund, und es ist jetzt meine Schuld. Tja, dann muss ich halt für den Schaden aufkommen und das Bußgeld bezahlen. Macht nichts, er braucht sicherlich etwas Geld." Oder: "Tja, mein Kind, du warst halt zur falschen Zeit am falschen Ort. Kann man nix machen."
    Ohne Videoaufnahmen kann man doch heute gar keine richtige Verbrechungsbekämpfung mehr machen. Aber Datenschutz ist und bleibt halt Täterschutz. Kann man nix machen.

• no mercy
    hat nen Kronzeugen!
    Reaktionen
    87
    • 27. Oktober 2015 um 21:03

Ich weiss auch nicht was die alle für Zeug geraucht haben. Mit gesundem Menschenverstand ist sowas jedenfalls nicht zu erklären.

Ich mein, im Grundgedanken ist das mit dem Datenschutz ja ok, nur fehlt mal wieder wie so oft eine sinnvolle Differenzierung. Als ob alle die ne Kamera schwenken immer alles sofort an die große Glocke hängen, damit hausieren gehen und auch sonst sowieso nur Schaden anrichten wollen.

Das Pack muss entweder ne echt fiese Paranoia schieben oder selbst den meisten Dreck am Stecken haben.

Und ja, momentan kann man das wirklich nur mit "Datenschutz ist Täterschutz" beschreiben. Denn nichts anderes ist die Quintessenz deren Denkens und Handelns.

Gruss,
    Axel.

Gruss, Axel.

------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

• Frank
    Reaktionen
    251
    • 28. Oktober 2015 um 21:26
    • Offizieller Beitrag

Ich habe den Eindruck, dass das Gutmenschentum um sich greift. Egal worum es geht.

Gruß Frank

• Vorheriger offizieller Beitrag

Heiße Themen

• Autos mit Dashcam - Hochgefährliche Perversion der liberalen Idee

10 Antworten, Vor 7 Jahren
  • Datenschutz: Bußgeld gegen Mini-Kameras in Privatautos

9 Antworten, Vor 8 Jahren
  • Stelle frei, oder: „Tätigkeitsverbot“ für „Hilfssheriff“ „Knöllchen-Horst

6 Antworten, Vor 7 Jahren
  • Die Aufzeichnung einer Dash-Cam ist heute im Prozeß um einen schweren Verkehrsunfall gezeigt ...

6 Antworten, Vor 7 Jahren
  • Allgäuer Zeitung (Kempter Tagblatt)

5 Antworten, Vor 7 Jahren

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play