1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Dashcam - Allgemein
  3. Gründe für eine Dashcam im Auto

Autofahrer rammt Motorradfahrer und fluechtet. Doch dann....

• SuperMario
  • 21. Juni 2015 um 20:52
  • Erledigt
1. offizieller Beitrag
  • SuperMario
    Reaktionen
    857
    • 21. Juni 2015 um 20:52
    • Offizieller Beitrag

..schaut selbst. =-O

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[wise='warning']Erklaerung wie es zu dem Unfall kam[/wise]

[hide]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/hide]

[wise='warning']_[/wise]

------------------
    Mit freundlichen Grüßen

>> Telegram Kanal - News & Updates <<
    >> Telegram Chat <<

† R.I.P Reini 11.03.2014 †

• Nächster offizieller Beitrag
  • Frank
    Reaktionen
    251
    • 21. Juni 2015 um 22:29
    • Offizieller Beitrag

Der Autofahrer hat Strafanträge wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und versuchtem Totschlag verdient. Sofort Führerschein weg und in am besten in Untersuchungshaft.

Gruß Frank

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • GT-FK10
    † 11.03.14 - R.I.P. Reini
    Reaktionen
    64
    • 22. Juni 2015 um 14:09

Unglaublich. Und dann diese Gleichgültigkeit vom dem VW-Fahrer. Packt dann in in Ruhe seinen Kofferraum aus. Der Rollerfahrer hat Glück gehabt nicht in den Gegenverkehr gefallen zu sein.

† 11.03.14 - R.I.P. Reini

• thorgps
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 23. Juni 2015 um 15:02

Sehe ich auch so.

Wegen der vorsätzlichen Tat ("...der hat mir ja den Finger gezeigt...") sollte dem VW-Fahrer im Video an Ort und Stelle der Lappen weggenommen werden, für zumindest 1-2 Jahre.
    Dann Klötzchenstapeln (MPU) und anschließend komplett neue FS-Prüfung mit Theorie und Praxis, wenn er überhaupt nochmal fahren dürfen sollte.

Was auch immer der Rollerfahrer gezeigt hat oder nicht, es gibt kein rehct der Welt ihn zu rammen.

Für solche Leute sollte es Pflicht sein, ihre eigenen Fahrten immer zu recorden und regelmäßig durch die Versicherung oder Verkehrssicherheit prüfen zu lassen.

• MathiasW
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 20. August 2015 um 12:28

Krass, leute gibts, ich verstehe nicht wie man sowas machen kann "er hat mich provoziert" und deswegen fährt man jemanden um?
    Was ist nur mit der Welt verkehrt.

• M*I*B
    Profi
    Reaktionen
    28
    • 21. August 2015 um 08:38

... ich fahre zwar keine Zwiebackfräse, aber solche Situationen kenne ich aus über 30 Jahren Fahrpraxis auf Zweirädern zu genüge... Ohne Grund "ausbremsen", schneiden, bedrohen, einklemmen, ... Zum Glück hatte ich auf zwei Rädern noch nie einen Unfall mit Fremdbeteiligung; bin nur mal bei 170 abgestiegen...eigene Blödheit/Fahrfehler wegen Übermüdung :grinning_face_with_smiling_eyes:
    In diesem Fall gebe ich Frank ohne Einschränkung Recht bezgl. der vorsätzlich erfüllten Tatbestände...

DLzG...
    Micha

... Biker essen keinen Honig; die kauen Bienen!

...btw... Wer was für historische Unterhaltungstechnik übrig hat resp. für alles, was mit Röhren lüppt... http://steamradio.de (Forum sucht Einwohner...)

• Mr. Stanfert
    Meister
    Reaktionen
    53
    • 12. Dezember 2016 um 16:16

Die Tatsache, dass ein Autofahrer sich durch einen "Mittelfinger" so provoziert fühlt, und als einzige Option den Weg sieht, den anderen vom Roller zu holen ist etwas schockierend.
    Und der Typ ist sicher nicht der einzige, der das so sieht.

Ob es nun stimmt oder nicht: hab ich mal gehört, dass jemand seine Vorfahrt erzwingen wollte, weil er älter sei.
    Zumindest soll dies laut meiner Info den eintreffenden Polizisten mitgeteilt worden sein.
    Er sei älter, und habe somit Vorfahrt gehabt.
    Diese Aussage scheint mir, wenn ich das hier sehe, gar nicht so abwegig zu sein.

• Frank
    Reaktionen
    251
    • 12. Dezember 2016 um 17:43
    • Offizieller Beitrag

Früher gab es mal die Regel das Motorkraft vor Muskelkraft geht. Vielleicht meinte der Opa, dass Alter vor Schönheit geht.

Gruß Frank

• Vorheriger offizieller Beitrag

Heiße Themen

• Dashcam und Datenschutz

6 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Dokumentation von Fahrten

8 Antworten, Vor einem Jahr
  • Ein Augenzeuge der nicht lügt

14 Antworten, Vor einem Jahr
  • Zum Glück mit Kamera unterwegs.

48 Antworten, Vor 7 Jahren
  • Anzeige mit Hilfe Dashcam-Aufnahme?