Moin,
habe folgendes Problem... wenn ich die Stromversorgung im Auto einstecke ist mein Radioempfang gestört und es rauscht fast nur noch, hat jemand ne Ahnung was das sein könnte, bzw. wie man das unterbindet?
Thanks
Moin,
habe folgendes Problem... wenn ich die Stromversorgung im Auto einstecke ist mein Radioempfang gestört und es rauscht fast nur noch, hat jemand ne Ahnung was das sein könnte, bzw. wie man das unterbindet?
Thanks
Hallo JoeMoon,
hatte gleiches Problem, hing aber damit zusammen, dass mein Auto keine Außenantenne hat.
Ich habe das Problem mit einem Entstörfilter am Kabel der Stromversorgung lösen können.
Man braucht dazu einen Ferritkern, wie er z.B. an verschiedenen USB - Kabeln oder anderen
Gerätekabeln zur Entstörung angebracht ist. Der besteht, wie der Name sagt, aus Ferrit und stellt
meist eine kleinen Zylinder dar, durch den ich 1x das Stromkabel durchgeschleift habe. Das muss natürlich
in der Nähe der Cam erfolgen. So habe ich die Störung fast weg bekommen.
Ich hatte zuvor bei einem Auto mit Außenantenne den Betrieb der Cam getestet - da gings störungsfrei.
Versuchs, ich hoffe dir geholfen zu haben.
MfG Cliff 24
Jap. Mit nem Ferrit kann man einiges an Störstrahlung bannen.
Ich vermute mal, er möchte sein kabel nicht zerschneiden, von daher empfehle ich einen Klappferrit. Sowas hier : Ebay Nr. 151162166255
Und wenn eine Schleife nicht langt, einfach eine zweite probieren undoder die Position des Ferrits ändern.
Gruss,
Axel.
ist das bei den echten gs modellen auch so? interessant. ich kenn das von meiner gs5000 clone.
das war unter anderem ein grund, mir eine andere cam zu kaufen. ich denke mal, das liegt am kabel, weil schlecht abgeschirmt.
und mein auto, wahlweise auch lkw, haben außenantennen. also an den integrierten antennen liegt es nicht.
Ich habe eine Aussenantenne, aber werde mal den externen Antennenverstärker abschalten(bringt eh nichts) und eine Drossel habe ich schon montiert, aber werde wohl noch eine bestellen bei Ebay und werde dann mal berichten ob es funktioniert hat oder nicht.
Danke an Euch für die Tipps
Zitatist das bei den echten gs modellen auch so?
Ich sag, no. Mein Stromkabel geht direkt neben den Antennenkabek oben unterm Himmel lang und allles ist stoerungsfrei
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Auch bei meinem Radio keinerlei Störungen.
Bei mir auch nicht