Kaufberatung

  • Hallo zusammen, ich 46 querschnittsgelähmt, Sitze im Elektro Rollstuhl bin auf der Suche nach einer Dashcam mit App fürs Handy Die zwischen meine Kopfstütze montiert werden soll und an die Stromversorgung des Rollstuhls (12 V) angeschlossen werden soll. Die Kamera soll dazu dienen den rückwärtigen Verkehr zu beobachten bevor man auf der Straße abbiegt oder die Spur wechselt. Wer kann mir hier einen Tipp geben, welches Modell hier zu geeignet wäre.

    Für einen Tipp wäre ich euch wirklich dankbar :smiling_face: :smiling_face:

  • Die Displays der Dashcams sind einfach zu klein, um mit der Rückkamera den Verkehr hinter dem Fahrzeug beobachten zu können.

    Es empfiehlt sich ein Rückkamera-System mit brauchbar großem Monitor von mindestens 12 Zoll zu montieren. Denn mit einem "schnellen Blick" kann auf den kleinen 2 Zoll Diplays der meisten Dashcams nicht der Verkehr eingeschätzt werden. Wenn das Auge auf das winzige Display fokussiert, ist keineswegs die vordere Strassenszene noch im Sichtfeld - sehr gefährlich!

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar