Videobearbeitung - kleine Sequenzen in Urlaubsvideo verwenden

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin absoluter Neuling in Sachen Dashcam und habe im I-net lange nach einer Lösung gesucht. Leider vergeblich, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin. So hoffe jedenfalls.

    So nun zu meinem Problemchen :confused_face:

    In eine paar Wochen geht es für drei Wochen in die USA. Es wird ein "halber" Roadtrip. Dazu habe ich mir eine Dashcam zugelegt - eine Rollei CarDVR-110 GPS.
    Ich habe sie natürlch hier ausprobiert und bin soweit von der Qualität zufrieden. Als Software nutze ich entweder "Gopro Studio" oder "Super Car".
    Nun meine Frage: Ist es möglich aus den Videos mit GPS Daten kleine Abschnitte in ein Urlaubsvideo einzubinden? Es sollen nur kleine Sequenzen mit dem dazu gehörigen Kartenausschnitt verwendet werden. So 20-30 sek.

    Irgendwie bekomme ich das nicht hin, mit meine Testaufnahmen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe :thumbs_up:

  • Es geht alles oder besser gesagt vieles.
    Kommt immer drauf an wieviel Zeit du investieren möchtest. Eine Ein-Klick - Lösung kenn ich leider nicht. Mag es aber vielleicht geben.
    Mit einem vernünftigen Videobearbeitungsprogramm kann man aber so einiges machen.
    Da wird aber auch recht viel Zeit draufgehen, sich mit dem Programm und den entsprechenden Tricks vertraut zu machen.

    Eine animierte Map hab ich noch nicht eingebunden. Aber man kann ein Screen-Capturing aufnehmen und das wiederum ins Video einstellen. So hab ich z. B. mal was animiertes aus Google Earth aufgenommen eingebunden. War recht einfach wenn man's einmal begriffen hat. (Ist aber auch schon wieder lange her.)
    Über eine weitere Videospur könnte man dann uch noch das eigentliche Videobild einblenden.
    Ich hatte damals Magix Video Deluxe ausprobiert.

    Ich bin aber kein Profi darin. Hab mir das auch alles mühsam zusammen gelesen und in YT angesehen.