Meist nie Zeugen bei Unfällen

  • Mein letzter Unfal in Berlin auf dem Weg zur Arbeit war der ausschlaggebende Punkt für den Kauf einer Dash Cam.

    Glaube es war Anfang Dezember vorigen Jahres, 1. Dezemberwoche, da konnte sich mein Vordermann nicht entscheiden wo er hin wollte.
    Kurz und knapp er fuhr mir ohne zu blinken in die linke Seite , d.h. ich machte ne Vollbremsung und er schubste mich mit seinem hinteren rechten Rad beim schlenkern einfach beiseite.
    Linke Kotflügel, Stossfänger, Scheinwerfer alles defekt. Keiner hat was gesehen, Aussage gegen Aussage.
    Polizei erzählt mir:
    ... hört sich ja alles plausibel an aber WIR waren ja zum Zeitpunkt des Unfalls nicht da und haben ja nur ihre beiden Aussagen, das müssen dann wohl die Versicherungen oder der Richter entscheiden.

    .. und um noch einen draufzulegen:
    ..oder haben Sie vielleicht ne Kamera im Auto dann schauen wir uns das gerne mal an !

    Ich dachte ich hör nicht richtig !!!
    Der Gegner protestierte zwar gegen die Aussage der Polizei aber die sagte ihm das das eine Ermessenssache sei und in Deutschland ja wohl immer noch auch vor Gericht eine freie Beweismittelauswahl bestände und das im Einzelfall schon möglich sei eine Dash Cam heranzuziehen wenn es der Beweisführung dienlich ist.

    Nun habe ich eine Blackvue im Auto und wenn jemand das Video sehen will kann ich ihm was zeigen und wenn nicht auch in Ordnung.

    LG Franky

  • Herzlich willkommen an dieser Stelle nochmal.

    ..oder haben Sie vielleicht ne Kamera im Auto dann schauen wir uns das gerne mal an !

    nee, ehrlich. Das ist ja mal 'ne super Darstellung.
    Tut mir natürlich leid für deine Scherereien und hoffe auch, das du da gut rauskommst.

    Aber die Aussage der Polizei ist ja klasse. *THUMBS\

    Trotz allem, viel Freude an deiner Blackvue. Hoffentlich wirst du sie niemals brauchen.
    Wie üblich an dieser Stelle: Wenn du Lust hast kannst du gerne hier was schreiben: Befestigung Eurer Dashcams?

  • Hi Franky,

    . . . das ist ja mal was!
    Das könnte man ja fast als einen ersten Erfolg bezeichnen!

    Gruß
    Doeffi

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. :unamused_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, und wer wetterte gegen die Dashcam? Derjenige, der nach deiner Aussage - Dreck am Stecken hatte. Immer das gleiche... Poilzei *Daumen hoch*


    Der Gegner protestierte zwar gegen die Aussage der Polizei aber die sagte ihm

  • Hallo zusammen,

    Nachstehendes kann man wieder als Erfolg verbuchen!

    AutoScout24 hat eine Umfrage über Dash Cams durchgeführt.

    Frage: Sind sie für ein Verbot von Dash Cams?

    Hier das Ergebnis:

    Ich fühle mich beobachtet - 22% !
    Nein, es dient der Sicherheit - 65% !
    Mir ist es egal - 13% !

    Sicherlich hat doch jemand etwas dazu zu sagen?

    Gruß
    Doeffi

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. :unamused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Doeffi (31. Januar 2015 um 15:52)

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.