Bitte um Kaufberatung iTracker®STEALTHcam Autokamera

  • Mahlzeit,
    bin auf der Suche nach einer neuen Cam auf diese hier gestoßen die mir rein optisch erst mal sehr zusagt. Nachdem ich nun die Letzte Mini 801 Fake Cam wieder zurückgeschickt habe weil absolut nichts da drann funktioniert hat und sie ausserdem bereits B-Ware war aber als neu verkauft wurde ist mir das Teil bei Amazon über den Weg gelaufen.
    Kann jemand schon was schreiben zu dem Gerät? in der Typen Auflistung konnte ich nix finden.

    Schönen 1. Advent noch.

  • @nicmare hat die Kamera schon mal getestet. Hat ganz gut abgeschnitten.
    Wenn du auf GPS verzichten kannst, ist es wohl eine gute Wahl.

    Ich selber kenne die Kamera nicht. Sie ist mir aufgrund der kompakten Bauweise aber auch schon aufgefallen (Ich hab nur ganz gerne GPS dabei)

  • Nach dem ich bei den letzten zwei Cam's ja nur Probleme mit dem GPS hatte lass ich das erst mal weg war eh entweder schon oder innerhalb des halben Jahres außer Funktion.
    Na warten wir mal ab vlt. kann ich ja dann was schreiben dazu. Die Nachtaufnahmen haben eine gute Qualität wenn's nicht gefakt ist.

  • Bei nicmare gehe ich nicht davon aus, das es gefaked ist :winking_face:
    Seinen Tests kann man schon vertrauen. (Ich hab zumindest bisher keine gegenteiligen Erfahrungen gemacht.) :thumbs_up:

    Wenn du dich für die Kamera entscheidest, würden wir uns über einen Bericht freuen. Fehlt ja auch noch in der Sammlung.

  • Unsere Einschätzung zur iTracker Stealthcam:

    Pro:

    :thumbs_up: Die Verarbeitung ist absolut top

    :thumbs_up: Die Handhabung ist relativ unkompliziert

    :thumbs_up: Die Videoqualität ist (gemessen am Preis) OK

    :thumbs_up: Die Dashcam ist vergleichsweise klein und unauffällig

    Kontra:

    :thumbs_down: Zu prüfen wäre, ob der relativ kleine Blickwinkel von 120° ausreicht.

    :thumbs_down: Die Kamera muss zwingend möglichst mittig an der Frontscheibe platziert werden, da das Objektiv sich nicht horizontal ausrichten lässt.
    Aufgrund der Krümmung der Scheibe schaut sie sonst nicht korrigierbar nach rechts oder links


    Fazit:

    Die iTracker Stealtcam ist durchaus empfehlenswert, wenn eine Autokamera im Preisbereich unter 90 EUR und ohne GPS gesucht wird.

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Die Kamera muss zwingend möglichst mittig an der Frontscheibe platziert werden, da das Objektiv sich nicht horizontal ausrichten lässt.
    Aufgrund der Krümmung der Scheibe schaut sie sonst nicht korrigierbar nach rechts oder links

    Diesen wichtigen Aspekt hatte ich noch gar nicht so wahrgenommen. Die Abweichung wird wird wahrscheinlich nicht groß sein. Aber wenn ich die Kamera rechts neben dem Spiegel positioniere, sollte sie eigentlich etwas nach links sehen um diese Position auszugleichen. Das Gegenteil wäre aber der Fall. Wenn auch nur minimal.
    Kommt wahrscheinlich sehr stark auf das Auto bzw. die Scheibenkrümmung an, ob es noch tolerabel ist.

  • Soo seit einer Woche das Teil verbaut und getestet. Die Krümmung der Scheibe ist beim T4 da nicht wirklich relevant die Cam hängt bei mir rechts hinterm Spiegel. Qualität der Aufnahmen sind besser wie die mit den bisherigen Cams und für mich also Top. Werde das Teil behalten mal sehen wie lange die Cam jetzt durchhält.

    Dank des mitgelieferten fest montierbaren Stromversorgungskabels sind auch die Störungen im Radio weniger geworden allerdings immer noch nicht ganz weg.
    Hat da jemand nun mal eine wirklich funktionierende Lösung gefunden?

  • Kann ich doch nicht verschieben. :winking_face:
    Aber ist ja auch nicht notwendig. Der ist ja schon da.
    War ja ein Versehen von @AET-4 . Er hatte ja nur seinen Post gesucht. :smiling_face:
    Eigentlich kann ja hier auch dicht gemacht werden.

    (Wenn noch oder wieder Bedarf besteht bitte melden.)
    Müßte dann jemand anderes machen. Dichtmachen kann ich leider auch nicht. :kissing_face: