Befestigung

  • Gute Hafteigenschaften haben unter anderem
    - Panzerband (hitzebeständig und nahezu wasserfest; ideal für KFZ)
    - Gewebe-Klebeband aus dem Verbandskoffer (teilweise feuchtebeständig) :smiling_face:
    - Klebestreifen aus doppelseitigen Teppichklebeband (fummelig, bedingt hitzebeständig und nunmal doppelseitig klebend)

    Aufgrund eventueller Unebenheiten im Fahrzeug würde ich auf Gewebe-Band setzen, weil sie etwas flexibler sind (keine steifen Kunststoffbänder).

    Bevor du nun deine/n Armatur/Dachhimmel mit Klebestreifen versaust, versuche doch lieber die Verkabelung unter den Rand des Himmels zu verstecken und an der A-Säule hinunter. Unter Armatur kann man die Verkabelung dann verstecken, wie man will.

    [ExiTuS]

  • solche fragen hatten wir hier öfters schon. und ich frage mich, was daran so schwer ist, wenn man die cam nicht fahrzeug bedingt immer mit nehmen muß, so wie ich, bei einer fest installation das kabel unter der verkleidung verschwinden zu lassen?! :confused_face:

    das ist nun wirklich kein hexenwerk. :thumbs_up:
    und man muß dazu weder das auto auseinander nehmen, noch die verkleidung von den holmen reißen. :-X :-!

    in diesen sinne: schönen abend *DRINK*

  • 1. Kabel hält nicht unter der Verkleidung ruscht immer wieder raus

    2. Kabel zu kurz wenn ich es nich vom rechten Fensterholm quer zur Steckdose legen möchte

    Modell : Rollei CarDVR-110

    Speicher : ScanDisk 16 GB Class 10

  • kabel zu kurz? wo hast du denn deine steckdose?! bei mir würde es reichen, es sogar im lkw verschwinden zu lassen. und das sind noch ganz andere wege. :confused_face: :astonished_face:

  • hey, ich hab ein paar fragen zu der rollei

    in amazon bei den kommentaren findet man das: "Habt ihr eine Lösung für die wabbelige Befestigung des DVR110 gefunden? Ich habe mittlerweile auch den kleinen Bruder DVR100 getestet und da ist null-komma-nix vibriert. Fest und gut so. Dagegen der DVR110 ein echter Schaukel. Einerseits die Eigenschwingung beim Stehen, andererseits der Wackler bei den Fahrbahnunebenheiten. Keine von beiden Probleme kennzeichnen den kleineren Bruder DVR100."

    könnt ihr das bestätigen?

    und wie gut ist die befestigung die rudi drin hat?

  • Hi,

    Ich kann die "Wackel"-Berichte auf Amazon absolut NICHT nachvollziehen. Ich verwende den Standard-Saugfuß und bei mir wackelt/vibriert NIX. Fast genauso fest wie der Innenspiegel, nur wenn man Kraft an dem Kugelgelenk der Kamera anwendet, dann lässt sie sich bewegen...

    JoeJoe

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • na dann is ja gut :grinning_squinting_face:

    ich frag mich grad nur, wie ich das mit dem kabel am besten mach...
    wie lang is das denn?
    hab kein bock dass es mir da genau mitten runterhängt -.-

    zunächst hatte ich mir überlegt die cam in den unteren scheibenbereich ranzuheften
    aber das ist ja sinnlos, weil es eigentlich direkt im sichtfeld ist

    da oben im rückspiegelbereich wo es ja so schwarzgepunktet ist, da ist es sicher ideal die cam anzubringen


    hm, kabel..... einmal ganz rüber zu beifahrer an der dachkante entlang, über die a-säule runter, untem dem handschuhfach hinweg zurück zu mittelkonsole
    so hätte ich es zwar gern, aber ich würds auch gern einfach wegmachen können, insbesondere da zumindest bis dato noch nicht wirklich den sinn sehe, es in meinem eigenen auto anzubringen

  • Hallo,

    bei mir hält die DVR 110 auch mit dem Saugnapf super. Kein Wackeln oder Vibrieren. Leider ist aber im Auto die Scheibe rund um den Innenspiegel "mit ´nem Muster bedruckt". Also lauter so "Pünktchen" - vermutlich als Sonnenschutz, da in diesem Bereich die Sonnenblenden nicht wirken.
    Auf dieser Fläche hält der Saugnapf nicht... drum hängt die Kamera momentan ca. 10 cm tiefer als ich es gerne hätte...
    Den von rudi66 empfohlenen Halter habe ich mir mal bestellt - mal sehen wie lange der Versand dauert. Damit müßte es dann so werden wie ich mir das vorstelle: die Kamera unmittelbar unter dem Spiegel.

    Wenn´s fertig ist poste ich ein Foto. Ach ja, ich fahre einen VW T5 Multivan.

    Bye, Frank

    P.S.: rudi66: wie lange hat bei Dir die Lieferung des Halters gedauert?

  • ich hab mit der halterung auch kein problem.

    ich möchte aber auch nicht abstreiten, das da jemand spinnt. die jenigen, die das schreiben, könnten auch was fehlerhaftes bekommen haben.
    nachdem was ich überall lesen konnte entspricht das wackeln und / oder vibrieren zumindest nicht der regel.

    • Offizieller Beitrag


    Auf dieser Fläche hält der Saugnapf nicht... drum hängt die Kamera momentan ca. 10 cm tiefer als ich es gerne hätte...
    Den von rudi66 empfohlenen Halter habe ich mir mal bestellt - mal sehen wie lange der Versand dauert. Damit müßte es dann so werden wie ich mir das vorstelle: die Kamera unmittelbar unter dem Spiegel.

    Ich hatte meine Cam auch unterhalb des Rueckspiegels => siehe hier : https://dashcamforum.de/board/index.ph…tID=226#post226

    Das stoerte mich mit der Zeit und ich wollte sie einfach weiter oben hinhaben, waeren da nicht diese "Punkte"

    Dann hab ich noch von Nokia so einen Klebegummi gefunden, wo ich mich fragte wofuer der gut sei ^^, jetzt weiss ich es :grinning_squinting_face:

    Das orange Tape ist Deko :face_with_tongue:

  • ach mist, das ding hält echt nicht auf der gepunkteten fläche?
    menno

    muss ich mir mal was überlegen, bzw. eine geeignete fläche....

    die halterung von rudi kann ich nicht benutzen, da mein rückspiegel das von der form her nicht mitmacht -.-

    • Offizieller Beitrag

    Dann hab ich noch von Nokia so einen Klebegummi gefunden, wo ich mich fragte wofuer der gut sei ^^, jetzt weiss ich es :grinning_squinting_face:

    Haleluja, jetzt weiss ich auch wie man dieses Gummiding nennt. Saugnapf Basis. Das hilft dir auch fanatiXalpha :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo rudi, wenn ich das richtig erkenne fährst Du einen CX-7... wird dieser Halter zwischen Scheibe und Innenspiegel geklemmt? Bekomme zwar einen Ford (siehe mein Fred in der Kaufberatung) aber die Halterung müsste doch auch dort passen.
    Was meinst?

    https://dashcamforum.de/board/index.ph…D=1328#post1328

  • Hallo rudi, wenn ich das richtig erkenne fährst Du einen CX-7... wird dieser Halter zwischen Scheibe und Innenspiegel geklemmt? Bekomme zwar einen Ford (siehe mein Fred in der Kaufberatung) aber die Halterung müsste doch auch dort passen.
    Was meinst?

    https://dashcamforum.de/board/index.ph…D=1328#post1328


    Hallo Hoko,

    ja richtig gesehen ich habe einen Mazda CX7.Der Halter wird am Spiegelhalter geschraubt. :smiling_face:

    Der Spiegelhalter hat einen Durchmesser von 18mm ich Denke das müsste passen,ansonsten könnte man eine kleine Gummimatte dazwischen legen.


    Lg.Rudi