Bitte um Kaufberatung zu Modell G600 Auto Vox

  • Man findet ja so gar nix darüber im I-Net.
    Entweder sehr neu oder zur Eigenmarke/Eigentyp umbenannt?!

    Sorry kann dir da leider nicht helfen.
    Vielleicht hat jemand anderes eine Idee.

  • Wir haben diese Dashcam auch vom Produzenten angeboten bekommen.
    Allein aufgrund des Einkaufspreises gehen wir davon aus, dass dieses Produkt nicht so hochwertig ist, wie auf dem ebay Angebot präsentiert.

    Der Anbieter trägt für ein in DE absolut unbekanntes Produkt sehr(!) dick auf:

    Zitat: "
    Im Segment der hochqualitativen Autokameras
    ist die Kamera mit 2 anderen Modellen führend,

    und ist damit eine der besten DVR Car
    Cameras, die auf dem Markt sind.


    Wer Wert auf Qualität und neuste
    Technologie legt, kommt an der G600 AUTO VOX

    nicht vorbei.
    "

    Weitere eigenartige Formulierungen lassen sich bei der Beschreibung der technischen Eigenschaften finden.

    Wir halten diese Dashcam für ein Fehlkonstruktion. Allein das Objektiv und die Linse sind so "lang" bis dick, dass wir aufgrund einiger Erfahrungen im Bereich der professionellen Fotografie von einer recht geringen Permission (Lichtdurchlässigkeit) ausgehen. Die Videoqualität dürfte allenfalls auf durchschnittlichem Niveau sein.

    Dass der Hersteller dieses Produkts eher durch teilweise sinnfreie "Features" punkten möchte, lässt sich z.B. daran erkennen, dass Infrarot LEDs verbaut sind. Die Praxistauglichkeit derartiger Infrarot LEDs wurde in diesem Forum bereits diskutiert.

    Zudem ist nur eine englische Bedienungsanleitung verfügbar - in Deutschland ein No-Go und eigentlich nicht zulässig. :wacko:
    Der Anbieter ist nur durch eine Handy-Nummer oder Web.de eMail Adresse erreichbar. Einen richtigen Shop oder Webseite gibt er nicht an.

    Eine Rollei DVR-110, welche bei ebay schon für 100 EUR bei Händlern zu haben ist, dürfte sicher die bessere Wahl in Hinblick auf Qualität und Support (Rollei Deutschland) sein.

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Wenn ich nur den Schwachsinn "kombiniert mit den 6 Infrarot Nachtsicht LED'S liefert Ihnen die Kamera klare und scharfe Aufnahmen bei Nacht und schlechten Sichtverhältnissen", würde ich schon Abstand nehmen. IR-LED bringen hinter der Frontscheibe nur Eins: BLENDUNG! Abgesehen Davon haben diese LED´s keine Reichweite und IR zeigt nur Wirkung im S/W-Modus..und sind somit völlig sinnfrei.
    "Hochpreisig" ist die Cam ebenfalls nicht, denn 129€ liegt im unteren Mittelfeld bei den Dashcams. Das man über eine Cam, die "Im Segment der hochqualitativen Autokameras ist die Kamera mit 2 anderen Modellen führend" sein soll keine Infos im Netz findet, gibt es nur eine Konsequenz: Finger weg!

    • Offizieller Beitrag

    Der Shop ist irgendwie eigenartig. Bei eBay bietet er die Kamera versandkostenfrei für 129,00 € an. Im eigenen Shop und bei Yatego versandkostenfrei für 119,00 €. Wobei die Versandkostentabelle im Shop nicht ausgefüllt wurde. Im Januar hat er sie schon bei eBay für 139 € verkauft.

    Ausser bei dem Shop habe ich nichts zu der Kamera gefunden. Ich persönlich würde weder die Kamera noch bei dem Shop kaufen.

  • Bin ja mal wieder auf der Suche nach ner Cam nachdem die GS 8000L nun einen Totalausfall hat.

    Wie lange hat die GS 8000L gehalten? Wie kam es zu dem Totalausfall.

    Ich kann zur GS 8000L nur Billig-Angebote finden. Ist es diese hier?
    http://www.amazon.ca/G-sensor-140%C…r/dp/B00FEYJAWG

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Die GS8000L ist der billige Abklatsch der GS8000, ohne GPS und ohne Ambarella. Das Ding gab es ab 27€ bei Ebay.

    Empfehlung:
    Wenn es günstig bleiben soll, Nachtsicht wichtig und GPS unwichtig ist..in der Bucht gibt es die Vorgänger-Cam der RR530A5GPS für ~70(incl.Versand), die ich getestet habe. Als vom Hersteller überholtes Gerät mit Garantie :winking_face: Der VK ist empfehlenswert, auch wenn Probleme auftauchen sollten.
    Mit der Cam hast Du ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

  • Wie lange hat die GS 8000L gehalten? Wie kam es zu dem Totalausfall.

    Ich kann zur GS 8000L nur Billig-Angebote finden. Ist es diese hier?
    http://www.amazon.ca/G-sensor-140%C…r/dp/B00FEYJAWG

    Ooops dann muss ich mal was korrigieren, da habe ich wohl die GS 8000 also mit GPS als es noch funktionierte (steht ja auch so im Profil). Die Cam läuft jetzt etwas länger als ein dreiviertel Jahr und hat gleich am Anfang den GPS Fehler gezeigt. Im Sommer bemerkte ich das die Abschlussmelodie beim Ausschalten nicht mehr komplett zu hören war kurz darauf ging die Cam sofort aus als die Spannung vom Fahrzeug weg war. Somit speicherte sie auch nicht mehr das letzte Video. G Sensor Daten sind auch nicht mehr angezeigt. Akute Störungen im Radioempfang trotz anderer Spannungsversorgung und sogar verlegen der Antenne unter die vordere Stoßstange.

    • Offizieller Beitrag

    Der Beitrag ist von Mittwoch, dann ist es das Roadrunner 530A5 GPS (Neu) - Der erste Eindruck.

    Da ist dann die Roadrunner 530A5 (Generalüberholt) - Der erste Eindruck. dazugekommen.

    Bei der Kamera gibt es wohl erhebliche Qualitätsunterschiede. Die erste ist neu und läuft jetzt nicht mehr so gut wie am Anfang. Die Zweite ist das selbe Modell ohne GPS und mit einer älteren Firmware. Sie ist jedoch generalüberholt. Da könnte man fast mutmaßen, dass diese auch geprüft wurde.