Hi, ich habe leider keinen Thread gefunden, der passend wäre.
Mein "Problem" ist, daß mein neuer Wagen, ein Mazda 3, im Innenraum Sicherungskasten kein Zündungsplus hat und ein Kumpel von mir nun einen Schalter zwischenstecken will, damit ich die Kamera einfach per Knopfdruck in den Parkmodus versetzen kann.
Ich bin allerdings kein großer Freund von rumgebastel und überlege gerade, ob ich meine Viofo A229 Pro Dualchannel nicht einfach an einer Powerbank betreibe, mir dazu ein Kabel über den Dachhimmel ins Handschuhfach lege und den Akku dort platziere.
Dann könnte ich die Kamera einfach laufen lassen in der Zeit, in der mein Wagen tagsüber auf dem Firmenparkplatz steht. Der Parkmodus über die 12V Batterie ist bei dieser Standzeit auch nicht optimal, da die Kamera da schon bei 3-4 Stunden Laufzeit dafür sorgt, daß die Batteriespannung von 12,5 auf 12,3V abfällt. Heißt, bei 9 Stunden täglich wäre sie auf Dauer sehr belastet und mit rund 45 Minuten Fahrtzeit kann die Batterie nicht wieder so voll geladen werden, daß es passt.
Die Frage allerdings wäre, wie hoch die Kapazität der Powerbank sein müsste, um die Kamera zumindest 2-3 Tage dauerhaft zu betreiben. Nachts wird sie nicht benötigt, aber tagsüber mit Standzeit von rund 9 Stunden und ca. 1,5 Stunden Hin und Rückfahrt insgesamt rund 11 Stunden.
Da ich keine Lust habe, die Powerbank jede Nacht zu laden, sollte sie schon 2-3 Tage Strom liefern können, bevor sie wieder ans Netz muß.
Ist jetzt nur mal ein Gedankenspiel, insgesamt fände ich, wäre das auf Dauer die beste Lösung, wenn ich Überwachung während des Parkens möchte.