Hi, aktuell betreibe ich meine DC über eine bzw. mehrere Powerbanks.
Eine davon ist eine schon etwas ältere 20.000mAh/74Wh, mit "nur" einem 5V/3A Ausgang, die hält an der Viofo A139 im Parkmode knapp einen Tag lang.
Daneben habe ich noch eine neuere mit mehreren Ausgängen und Betriebsmodi, von 5V/3A über diverse QC- und PD-Modi bis 65W, Kapazität 25.000mAh/92.5Wh.
Die sollte dann eigentlich LOCKER einen Tag durchhalten... denkste! Die ist nämlich an der A139 unter den gleichen Bedingungen schon nach nicht mal 12 Stunden gnadenlos leer. Denn die Spannungswandler in dem Ding sind offenbar auf den PD- und QC-Betrieb mit hohen Ausgangsspannungen und -Leistungen optimiert; kommt mir sogar so vor, daß bei 5V Output am USB-A Port die "Überspannung" lediglich in Form von massig Abwärme "verbraten" wird, das Dingens wird dabei nämlich ziemlich warm, gefühlt doppelt so warm als wenn es beim "Power-output" Betrieb, sprich Laden meines Laptops via USB-C mit 65W, richtig Leistung geben muß.
Daher suche ich jetzt Tips in Sachen "Powerbank mit viiiiiiiel Kapazität und effizientem Output auch bei wenig Leistung"...