Einstellungen?

  • Habe in der Suche zu der Cam leider nichts gefunden đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž.

    Bin absoluter Neuling😑

    Anschluss geklappt auch Einstellungen soweit đŸ€”Zu meiner Frage :

    Hatte sie Testweise gestern ĂŒber OBD mal angeschlossen, kann man sie so einstellen das der Monitor sich wegschaltet ?

    Und zum zweiten, Cam ist stĂ€ndig an, sprich Display wenn Fahrzeug steht und abgeschlossen ist đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž. Auch wenn ParkĂŒberwachung deaktiviert?

    Vantrue E1 & OBD Kit :thumbs_up:

    Sportage QN5 Plug-in Hybrid

  • Ah Super Danke :thumbs_up:

    das ist nen guter Hinweis, dann ist durch den Bildschirmschoner das Display im Parkmodus oder auch wÀhrend der Fahrt aus :winking_face:.

    Werde ich mal testen.

    aber denke mein Problem mit der Cam ist weiterhin, das sie durch den OBD Anschluss permament lÀuft :wacko:...

    ob mit oder ohne eingestellter ParkĂŒberwachung :fearful_face: :question_mark: :loudly_crying_face:

    Vantrue E1 & OBD Kit :thumbs_up:

    Sportage QN5 Plug-in Hybrid

  • Kurzes Update

    Hatte Vantrue mal angeschrieben:

    bezĂŒglich der Kollisionseinstellung

    Sehr geehrter Kunde,

    mithilfe des OBD Kabels oder Hardwire Kit in der Kollisionserkennung wird die Kamera nicht immer ueberwachen. Nur wenn die Kamera eine Kollison erkennt, wird die Kamera eingeschaltet und aufnehmen. Innerhalb vor der Kollision bleibt die Kamera ausgeschaltet.

    Super Support :smiling_face:, man bekommt innerhalb kurzer Zeit eine Antwort.

    Auch zu meiner zweiten Frage :

    es wird mir jedoch keine Geschwindigkeit und beim GPS Signal wird nur England London angezeigt ?

    kam ne Antwort :

    hier sind 2 Schritte, um festzustellen, ob das GPS keine Verbindung herstellt:

    1. Ob das GPS-Symbol auf dem Produktbildschirm nach einem Signal gesucht hat, können Sie einen anderen Ort mit einem starken Signal versuchen und es erneut versuchen, in der Regel innerhalb von 1 Minute kann erfolgreich verbunden werden. Es kann an einem schwachen GPS-Signal oder einem fehlerhaften GPS-StÀnder liegen.

    2. Auf dem Produktbildschirm erscheint eine rote Linie fĂŒr das GPS-Symbol und die GPS-Informationen im MenĂŒ sind nur schwarz. In der Regel ist dies auf einen Hardwarefehler zurĂŒckzufĂŒhren.

    Mittlerweile lÀuft das auch, obwohl es zuvor schon aktiviert :thinking_face: , hatte einfach mal deaktiviert und wieder aktiviert nun geht`s, es werden GPS & Geschwindigkeit angezeigt ...

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mittlerweile habe ich mich mit der Cam angefreundet :grinning_face_with_smiling_eyes:, bin aber weiterhin mit der Auflösung am testen zur Zeit

    • 1920x1080P 60 FPS (am Testen)

    Zuvor

    • 2590x1440P 30FPS

    Dann

    • 2590x1440P 30FPS (HDR)

    Muß sagen wie schon auf YouTube empfohlen, ist bis jetzt die Einstellung :

    2590x1440P 30FPS sprich ohne HDR mein Favorit, mit HDR waren die Nachtaufnahmen nicht so klar.

    Wie oft zu lesen Nachtaufnahmen sind schwierig, Kennzeichen sehr schlecht bis garnicht zu lesen :neutral_face:...

    Vantrue E1 & OBD Kit :thumbs_up:

    Sportage QN5 Plug-in Hybrid

  • Hallo,

    habe auch die Vantrue E1. Habe sie der Einfachheit halber mit dem ODB Kabel angeschlossen. Kann man einstellen, das die Kamers nur bei ZĂŒndung an ist? Finde in der Cam nix.

    Habe die Vermutung das die Cam die Batterie runterzieht und deswegen Start/Stopp nicht funktioniert.

  • Habe diesbezĂŒglich keine Probleme. :winking_face:

    Schaltet sich eigentlich in den Stand-by Modus wird nur bei einer Kollision wenn ParkĂŒberwachung aktiviert, wieder gestartet.

    Vantrue E1 & OBD Kit :thumbs_up:

    Sportage QN5 Plug-in Hybrid

  • Habe diesbezĂŒglich keine Probleme. :winking_face:

    Schaltet sich eigentlich in den Stand-by Modus wird nur bei einer Kollision wenn ParkĂŒberwachung aktiviert, wieder gestartet.

    Moin Lorry,

    ich habe mir die E1 mit dem OBD Anschluss Kit fĂŒr meinen Sportage PHEV bestellt und ĂŒberlege ob das mit dem Stecker passt.

    In Deiner Signatur habe ich gesehen das du auch den NQ5 Plug in Hybrid fÀhrst und keine Probleme hast?

    Gruß aus Norderstedt bei Hamburg

  • Hallo,

    habe auch die Vantrue E1. Habe sie der Einfachheit halber mit dem ODB Kabel angeschlossen. Kann man einstellen, das die Kamers nur bei ZĂŒndung an ist? Finde in der Cam nix.

    Habe die Vermutung das die Cam die Batterie runterzieht und deswegen Start/Stopp nicht funktioniert.

    Das sollte eigentlich nicht passieren weil im Anschlusskabel ein Niederspannungsschutz eingebaut ist.

    【Niederspannungsschutz】Wenn das Auto ausgeschaltet ist, wird das Kabel weiter arbeiten, um die Dash Cam dauerhafte Strommversorgung anzubieten. Wenn das Kabel niedrige Spannung (11,6 V oder 23,2V) erkennt, wird das Kabel sich automatisch ausgeschaltet.

  • Moin Lorry,

    ich habe mir die E1 mit dem OBD Anschluss Kit fĂŒr meinen Sportage PHEV bestellt und ĂŒberlege ob das mit dem Stecker passt.

    In Deiner Signatur habe ich gesehen das du auch den NQ5 Plug in Hybrid fÀhrst und keine Probleme hast?

    Gruß aus Norderstedt bei Hamburg

    Sorry war lÀnger in Abwesenheit , das mit den Stecker passt ist kein Problem und arbeitet zuverlÀssig . :winking_face: :thumbs_up:

    Vantrue E1 & OBD Kit :thumbs_up:

    Sportage QN5 Plug-in Hybrid