Moinsen,
kann ich die Kamera anstelle des 12-Volt-Stromkabels mit einem USB-C-Kabel betreiben? Falls ja: Kann ich mit einem USB-C-Y-Kabel die Kamera betreiben und gleichzeitig mein Handy laden?
Gruß Peter
Moinsen,
kann ich die Kamera anstelle des 12-Volt-Stromkabels mit einem USB-C-Kabel betreiben? Falls ja: Kann ich mit einem USB-C-Y-Kabel die Kamera betreiben und gleichzeitig mein Handy laden?
Gruß Peter
Beides wird dein USB C Port nicht liefern können, die Kameras haben schon eine gewisse Stromaufnahme, manche starten sogar gar nicht, wenn man sie am USB C Port direkt anschliesst, hier ein Ausschnitt von Google : Direkt am Auto-USB-C: Das direkte Anschließen an einen regulären USB-C-Port des Fahrzeugs funktioniert, birgt aber eine Hürde: Die meisten USB-Anschlüsse im Auto liefern nur 0,5 A bis 1,0 A, die Dashcam benötigt für den stabilen Betrieb aber in der Regel mindestens 1,5 A bis 2,0 A. Es kann also sein, dass die Kamera nicht startet oder bei Aufnahmen (z.B. mit GPS) abstürzt.
Danke für die Info. Dann werde ich einfach mal jetzt bei meinem Kia Rio ein USB-C zu USB-C-Kabel mit der E1Pro testen und schauen, was passiert.
Gruß Peter
ok, berichte mal
Moinsen,
ich habe es diese Woche mal mit einem USB-A-Kabel zu USB-C-Kabel ausprobiert. Hat funktioniert. Stromversorgung war der USB-A-Anschluss des Ladesteckers der Vantrue.
Gruß Peter