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Ziemlich überfordert mit dem Teil...

  • TroubadixRhenus
  • 7. Februar 2022 um 23:34
  • Unerledigt
1. offizieller Beitrag
  • TroubadixRhenus
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    4
    • 7. Februar 2022 um 23:34
    • #1

    Hallo zusammen,

    kurze Vorstellung, da ich mich erst heute angemeldet habe:

    Mein Name ist Thomas, bin 53 Jahre alt und habe mir nach Studium einiger Reviews die Garmin DC57 zugelegt.

    Nach einigen Mühen habe ich sie auch mit meinem Smartphome über die Garmin-Drive-APP verbunden bekommen - über Bluetooth.

    Die APP bzw. die Kamera fragt aber ständig nach einer WLAN-Verbindung. Ich will garnix mit WLAN machen! Im Auto habe ich auch kein WLAN. OK: Habe dem Geraffel den Gefallen getan und meinen Router mit der App verbunden, eigentlich erfolgreich. Das ganze Geraffel zickt aber immer noch rum.

    Dabei will ich eigentlich nur eine Dashkam, und die Videofiles in voller Auflösung auf meinen Deshtop-PC exportieren können, und kein neues Computernetzwerk aufbauen! Was ich da auf den PC über USB exportiert bekomme, ist allerdings ein ziemlicher "Griesspudding", auch bei genug Licht. Für eine absolute Billigcam vielleicht ok, aber die allermeisten Videos auf z.B. Youtube sind bedeutend besser.

    Vielleicht kann mir ja jemand die ganze Sache mal für einen User erklären, der mit der Cam einfach nur arbeiten will und nicht spielen.

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  • Batimus
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    • 8. Februar 2022 um 13:57
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Haste mal auf die SD-Karte geschaut (am PC) ob es auch die richtigen Files sind? Da es Kameras gibt die auch sog. Vorschauclips erstellen.

    Vielleicht hast die ja auch kopiert?

    Gruß
    Batimus :smiling_face_with_sunglasses:

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  • TroubadixRhenus
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    • 8. Februar 2022 um 17:44
    • #3

    Hallo Batimus,

    danke für den Tip. Habe es gerade mal näher untersucht. Ich finde nur diese Videofiles, wenn ich die Kamera als Massespeicher über USB an den PC anschliesse:

    http://www.magix-photos.com/mpwhd01/10/B07…734BDE974AE.jpg

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  • TroubadixRhenus
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    4
    • 8. Februar 2022 um 17:58
    • #4

    Nun noch drei Testfilmchen mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Sorry für die "Kriegslandschaft" im mitteren Filmchen, aber so sieht es bei uns leider immer noch aus...

    Auffällig finde ich, dass die Bildqualität bei Tageslicht kaum besser ist als bei Dunkelheit.

    https://youtu.be/NBNN0CEdxyA

    https://youtu.be/sWbgBlapqaw

    https://youtu.be/rIrOzZdyk7U

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  • Batimus
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    • 8. Februar 2022 um 18:48
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Also ich kann nichts ungewöhnliches feststellen.

    Die Bitrate ist zwar niedrig, aber ansonsten ist das die Qualität die man wohl von Garmin gewohnt ist.

    Gruß
    Batimus :smiling_face_with_sunglasses:

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  • TroubadixRhenus
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    • 8. Februar 2022 um 18:54
    • #6
    Zitat von Batimus

    ...ansonsten ist das die Qualität die man wohl von Garmin gewohnt

    Wirklich??? Das bedeutet, die Garmingeräte sind eher von schlechterer Qualität?

    • Zitieren
  • Batimus
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    • 8. Februar 2022 um 19:09
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Leider. Auch wenn einige es anders sehen und mit der Qualität zufrieden sind.

    Hatte damals die DC55 und schien mir damals schon etwas unscharf zu sein und Nachts etwas zu überblenden.

    Gruß
    Batimus :smiling_face_with_sunglasses:

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  • ZeroGravitY
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    181
    • 3. September 2022 um 23:12
    • #8
    Zitat von TroubadixRhenus

    Hallo zusammen,

    kurze Vorstellung, da ich mich erst heute angemeldet habe:

    Mein Name ist Thomas, bin 53 Jahre alt und habe mir nach Studium einiger Reviews die Garmin DC57 zugelegt.

    Nach einigen Mühen habe ich sie auch mit meinem Smartphome über die Garmin-Drive-APP verbunden bekommen - über Bluetooth.

    Die APP bzw. die Kamera fragt aber ständig nach einer WLAN-Verbindung. Ich will garnix mit WLAN machen! Im Auto habe ich auch kein WLAN. OK: Habe dem Geraffel den Gefallen getan und meinen Router mit der App verbunden, eigentlich erfolgreich. Das ganze Geraffel zickt aber immer noch rum.

    Dabei will ich eigentlich nur eine Dashkam, und die Videofiles in voller Auflösung auf meinen Deshtop-PC exportieren können, und kein neues Computernetzwerk aufbauen! Was ich da auf den PC über USB exportiert bekomme, ist allerdings ein ziemlicher "Griesspudding", auch bei genug Licht. Für eine absolute Billigcam vielleicht ok, aber die allermeisten Videos auf z.B. Youtube sind bedeutend besser.

    Vielleicht kann mir ja jemand die ganze Sache mal für einen User erklären, der mit der Cam einfach nur arbeiten will und nicht spielen.

    Bezügliche WLAN-Verbindung: Du beschreibst da zwei völlig unterschiedliche Funktionen.

    • Eine WLAN-Verbindung zum Smartphone ist erforderlich, wenn Du ein Livebild sehen willst. Das musst Du aber nur bestätigen und nichts eintragen.
    • Eine WLAN-Verbindung zu einem Router oder Hotspot ist erforderlich, wenn Du den Onlinespeicher "Vault" nutzen willst. Dazu musst Du die WLAN-Verbindung auswählen und das Kennwort eingeben und speichern. Eigentlich eine ganz nützliche Funktion, damit werden die gespeicherten Videos automatisch in die Cloud geladen und können auf Smartphone oder Computer angesehen und gespeichert werden. Die kostenlose Speicherdauer beträgt einige Tage und kann mit einem kostenpflichtigen Plan auch verlängert werden.

    Die Videoqualität finde ich auch etwas enttäuschend für so einen renommierten Hersteller. Dafür haben die Kameras aber einige interessante Funktionen, der Vault-Speicher ist einer davon.

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    17 Antworten, Vor 3 Jahren
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