Servus Community,
ich fahre nun seit einigen Jahren mit der iTracker A119S mit Viofo Software, habe mich nun entschlossen mir eine neue Dashcam (bzw. zwei Dashcams für zwei Autos) zu holen. Gründe dafür sind zum einen, dass ich mir denke dass die Kameras immer besser werden, zum anderen bin ich mit der A119S zwar sehr zufrieden was die Bildqualität angeht, die Audioqualität ist jedoch grottig, sobald mal etwas lauter Musik hört klingt es in den Aufnahmen so als hätte man die Lautstärke auf Maximum gestellt.
Nun hatte ich anfangs die die Streetguardian V3 im Visier, jedoch wird die mittlerweile kaum mehr auf Amazon vertrieben, nun bin ich durch Recherche auf die Viofo A119 V3 gestoßen. WLAN benötige ich keins, 2CH ebenfalls nicht, da ich teilweise Videos schneide, bearbeite und veröffentliche will ich bei den 60FPS bleiben (zwecks Zeitlupe usw.), wie aktuell bei der A119S. Ist ein Wechsel von A119S zu A119 V3 sinnvoll? Die Bildqualität hat sich in meinen Augen nicht merklich verändert was ich so in Vergleichsvideos gesehen habe, oder täuscht das? Audio kann ja fast nur besser werden. Oder ist das in euren Augen eher rausgeschmissene Geld und ich sollte bei anderen Herstellern schauen?
Eventuell zur A129 Pro greifen? Ich müsste halt auf 60FPS verzichten, die Qualität scheint jedoch erheblich besser zu sein, zumindest auf dem Papier. Aber 4K? Mein Laptop kann nichtmal 4K auf YouTube abspielen, ist das nicht zu viel des Guten? Größe der Dateien etc.
Ich bin dankbar für jegliche Ratschläge und Tipps!
Gruß