Brauche eine neue Dashcam

  • Dauerplus ist logisch für die Überwachung. Aber geht die 522 GW nicht nach einer gewissen Zeit in Standby und startet die Aufnahme nur bei Bewegung?

  • Aber geht die 522 GW nicht nach einer gewissen Zeit in Standby und startet die Aufnahme nur bei Bewegung?

    Möglich ist es. Aber zum einen nicht sofort.

    Weiß aber nicht ob diese Kamera das macht. Möglich ist auch das sie die ganze Zeit weiterfilmt, wenn man dann am Straßenrand parkt und dort einiges los ist, nimmt sie ebenfalls die ganze Zeit auf.

  • Ich kenne die 522 GW nicht, bei meiner AUKEY welche ebenfalls über OBD2 angeschlossen ist, filmt die durchgehend nur während der Fahrt.

    Beim parken halt erst auf Bewegung.


    Daher werden auch 3 Kontakte im OBD2 Stecker genutzt.

    Dauerplus, Zündungsplus, Masse.

    ____________________________________________________


    Gruß



    Markus

  • stehe gerade vor der selben Frage. Welche Dashcam könnt ihr empfehlen.

    Meine alte war/ist die iTracker 119s mit optimierter Version. Ist jetzt etwa 4 Jahre alt und versagt :(


    Halbes Display schwarz (rechts) und linke Seite Pixelbrei.


    Komisch nur das die Symbole über das Display normal angezeigt werden.


    Es wird auch keine Aufnahme mehr gespeichert.


    Reset schon durchgeführt. Half nichts.

    Speicherkarte entfernt brachte auch nichts.

  • Speicherkarte entfernt brachte auch nichts.

    Diese auch schon in der Kamera neu formatiert? Falls das noch geht?


    Was für eine Kamera haste Dir denn vorgestellt? Eine mit 4k oder reicht Dir FullHD?

    Optimierte Versionen wirste jetzt nicht mehr bekommen!

  • Nun ja, jede Kamera hat ihre Vor und Nachteile.

    Z.B. die Viofo 4k macht an und für sich gute Bilder, haut aber auch (meine Meinung) etwas zu viel Farbe rein, was dazu führt das stellenweise es zu groben Klötze kommt.

    Dennoch finde ich sie besser als die Nextbase 622GW. Bei ihr kann ich teils nicht mal mehr die Kennzeichen vom Gegenverkehr erkennen, trotz guten Wetterverhältnissen.

    Zumal sie auch verwirrender Art und Weise Clips aufnimmt. Gespeichert werden sie als .mp4 sind aber eigentlich .mov. Auch die Software von denen ließ mich nicht mit 30FPS rendern,schneiden sondern nur in 25FPS.

    Vantrue selber hab ich bisher noch nicht gehabt, kann ich so auch nichts drüber sagen.


    Und ja, ich bin der Batimus. Obwohl ich bisher nur 1x was zu Eure Videos geschickt habe. Habe lediglich einige seiner LKW Aufzeichnungen verpixelt.

  • Ja die Viofo hab ich mir schon angesehen. Zum einen die 119 oder gleich dual 129

    Die gibt es in unterschiedliche Versionen. Da dann eher die 4k Varianten.


    Bei 119 wäre es dann die v3 mit 2560x1600p?

    Bei 129 wäre es die 3840x2160p


    Man liest auch viel von der Vantrue N2 Pro Dual