Befestigung und Erster Eindruck der NextBase 622GW

  • Leider haben die ganzen Einstellungen nichts gebracht. Die Kennzeichen sind einfach nicht lesbar.

    Getestet habe ich mit 4K 30FPS und Schlecht Wetter, 1440 30FPS ohne und mit Schlecht Wetter, 1080p 60 FPS mit und ohne Schlecht Wetter.

    Für mich ist die Kamera einfach überteuerter Müll.

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin zwar auch etwas enttäuscht von der Bildqualität, aber zumindest sind bei mir die Kennzeichen, auch nachts, lesbar.


    Das hier ist nur ein Screenshot vom Handy, aber selbst hier kann man noch was erkennen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Hast Du vielleicht die Schutzfolie noch auf der Linse? :pinch: So unscharf wie das aussieht...

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroGravitY () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZeroGravitY mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nachtaufnahmen sind immer eine Herausforderung, das ist schon richtig. Aber seine Screenshots schauen ja völlig verschwommen aus - und angesichts der Örtlichkeit, glaube ich mal nicht, dass er mit 200 km/h gefahren ist... ;)


    Aber mich muss ehrlich sagen, im direkten Vergleich kann sich meine Viofo A129 Duo, als auch die WR1, die ich davor beide kombiniert im Einsatz hatte, wirklich noch immer sehen lassen. Die ist mit ihren "nur" 1080p nach wie vor vielen aktuellen und hochauflösenderen ebenbürtig, teilweise sogar überlegen. Daher bin ich fast etwas traurig, dass ich sie schon verkauft habe, ging auch sofort weg über eBay Kleinanzeigen.

  • Stimme Dir da voll zu. Allerdings hab ich noch beide A129 bei mir. Funktionieren sogar noch recht gut. Vor allem Nachts lieferten diese wesentlich bessere Bilder als die 4k-Versionen.

  • Narcisita mir ist gerade eingefallen, was mit hoher Wahrscheinlichkeit Dein Problem ist:


    Wenn Du die Option „zwei Dateien“ ausgewählt hast, wird jede Videosequenz in niedriger Auflösung gespeichert, um eine Vorschauvideo in die App runterladen zu können, ohne lange warten zu müssen. Mit Autosync werden blöderweise nur diese runtergeladen, was mich auch etwas stört.


    Das hochauflösende Video bleibt dann auf der Cam und muss erst separat runter geladen werden. Ich wette, Du hast Dir immer nur diese niedrig aufgelösten Vorschauvideos angeschaut. ;)


    Narcisita mir ist gerade eingefallen, was mit hoher Wahrscheinlichkeit Dein Problem ist:


    Wenn Du die Option „zwei Dateien“ ausgewählt hast, wird jede Videosequenz in niedriger Auflösung gespeichert, um eine Vorschauvideo in die App runterladen zu können, ohne lange warten zu müssen. Mit Autosync werden blöderweise nur diese runtergeladen, was mich auch etwas stört.


    Das hochauflösende Video bleibt dann auf der Cam und muss erst separat runter geladen werden. Ich wette, Du hast Dir immer nur diese niedrig aufgelösten Vorschauvideos angeschaut. ;)


    P. S.: Du erkennst die Vorschaudateien an „FL“ für Front/Low im Dateinamen. Die hochauflösenden haben dann „FH“.

    2 Mal editiert, zuletzt von Admin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZeroGravitY mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In deinen Foto stehst du doch ZeroGravitY und Narcisita fährt oder nicht?

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • So schauts halt bei meiner aus.


    A129 Pro Duo 4k.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Und so bei meiner normalen A129 Duo

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Die 4k lief allerdings mit WDR die andere nicht.

    Beide waren auf EV Belichtung -2/3

    Wollte eigentlich mal vergleichen, leider sah ich erst beim anschauen die Unterschiede und das die 4k mit WDR an lief.

    Die normale hatte auch kein GPS dran, von daher keine Geschwindigkeit und die etwas unterschiedliche Zeit.

  • Kann es eventuell an meiner beheizbaren Frontscheibe liegen?

    Ansonsten habe ich jegliche Auflösung getestet.

    Die Einstellung auf 2 Dateien habe ich nicht. Es kommt nur eine mit hoher Auflösung.

  • Die VIOFO sind schon echt gut. Aber stehst Du da oder fährst Du?

    Hups, gar nicht gesehen.

    Nein ich rolle da, mit Schrittgeschwindigkeit. Also etwa 6-7km/h.


    Narcisita

    Nur bedingt, allerdings hab ich auch eine el. beheizte Frontscheibe (es sind feine Drähte durch die komplette Frontscheibe gezogen).

    Die Ursachen für derartige Unschärfen können vielfach sein.

    Teste es einfach mal mit stehenbleiben und ob dann immer noch keine Kennzeichen zu sehen sind. Probiere diverse Einstellungen durch.

    Z.B. die Belichtung runter, Bildstabilisierung, Extreme Wetter.


    Erwarte aber in der Nacht keine Wunder, spätestens ab einer Differenzgeschwindigkeit von ca. 10km/h werden die Kennzeichen wieder unscharf

  • Kann es eventuell an meiner beheizbaren Frontscheibe liegen?

    Ansonsten habe ich jegliche Auflösung getestet.

    Die Einstellung auf 2 Dateien habe ich nicht. Es kommt nur eine mit hoher Auflösung.

    Die Einstellung hast Du garantiert. Schau nochmal.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Werde ich in der nächsten Woche Testen.

    Zu den 2 Dateien habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich gibt es die Einstellung. Gemeint habe ich das ich auf nur eine Datei gestellt habe.

    Ich kam auch auf die Idee den Polfilter abzunehmen, da dieser ebenfalls Licht schluckt. Leider weiß ich nicht ob man diesen ab bekommt.