SD Card Reader für Iphone

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand einen SD Cardreader für das Iphone Empfhelen? Ich möchte nicht die Videos von der Dashcam über Wlan herunterladen sondern mit dem Cardreader. Hat jemand Erfahrung?

  • Verstehe grad nicht so wirklich was Du möchtest?
    Entnehme doch einfach die SD-Karte aus der Dashcam und stöpsel sie am PC an.


    Oder fehlt Dir dafür ein passender Adapter? Na die gibts zu Hauf in diversen Märkten.
    Eine Empfehlung kann ich da jetzt nicht nennen, hatte mit den bisher gekauften keine Probleme.

  • Oder meinst Du einen Cardreader der direkt mit dem Handy verbunden wird, weil Dir ein PC fehlt?

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • So hätte ich die Frage auch verstanden. Ich denke aber, dass es diese Lösung überhaupt nicht gibt. Das Smartphone ist ein Datenträger, kein PC. Daten vom Smartphone zum PC ist kein Problem (beim iphone geht das meines Wissens aber auch nicht ganz so einfach), Daten von einem Datenträger zum Smartphone geht eher nicht. Das ist eine Verbindung von Datenträger mit Datenträger, also quasi eine Verbindung von einer externen Festplatte mit einem Cardreader oder einer zweiten Festplatte.

    Viele Grüße, Michael
    ---
    Einbau meiner Kameras (Anschluss, Verkabelung, Schalter, Polfilter, Heckkamera) --> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ... bis Teil 5 in nachfolgenden Posts.

    Einmal editiert, zuletzt von hoko () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt

  • Zitat

    Daten von einem Datenträger zum Smartphone geht eher nicht


    Ähm, nicht ganz. Auch das Smartphone kann als PC fungieren, kann an meines Problemlos ein USB-Stick anschliessen und Daten hin und herschieben.


    Kann sogar meine Dashcam an Smartphone anklemmen, die Dashcam damit betreiben und Daten austauschen.

  • Hallo,


    ich habe hier die folgende Konfiguration:


    Android-Handy mit Android 9
    externer Kartenleser von Transcend mit einem normalen USB-Stecker
    USB-Adapterkabel (Buchse) auf USB-C


    Ich habe eben mal einen Film eine 2GB-SDHC-Karte kopiert. Dann habe ich die Karte in den Kartenleser gesteckt und das Adapter-Kabel C an das Handy gesteckt. Dem Handy habe ich dann noch erlaubt, Dateien zu kopieren. Und schon konnte ich ich mit dem Datei-Browser (hier TotalCommander auf dem Handy) den Film auf mein Handy kopieren. Der Film läuft (hier mit VLC) auf dem Handy.
    Das sollte auch mit einer Micro-SD-Karte funktionieren.


    Gruß Almera

  • Hallo zusammen,


    diese Lösung gibt es. Ich habe einen SD Card Reader für das Iphone leider besteht das Problem das der Hersteller seine App nicht mehr Aktualisiert und die Videos nicht mehr angezeigt werden. Herunterladen kann man sie schon. Der Card Reader ist von Callstell.

  • Ich nutze seit einiger Zeit den hier: Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Hat sowohl auf dem iPhone 8 Plus als auch dem 11 noch nie Probleme gemacht. Die Videos lassen sich auch herunterladen und liegen dann, wie gespeicherte Videos, im lokalen Fotoordner des iPhones.


    Wie ich gerade sehe, scheint der allerdings nicht mehr erhältlich zu sein. Ich würde dir empfehlen, in jedem Fall zu einem Apple MFI zertifizierten Kartenleser zu greifen. Ansonsten kann es passieren, dass er mit einem der nächsten iOS Updates plötzlich nicht mehr funktioniert.

  • Meine sind auf 3 Minuten eingestellt.
    Allerdings ergibt sich bei meiner neuen Cam das die Clips dann ca. 1,24 GB groß sind für vorne und hinten dünne 324 MB.
    Da nehme ich lieber die Karte aus der Cam und steck sie an den PC.

  • Admin

    Hat das Label Frage hinzugefügt