SD Card Reader für Iphone

  • So hätte ich die Frage auch verstanden. Ich denke aber, dass es diese Lösung überhaupt nicht gibt. Das Smartphone ist ein Datenträger, kein PC. Daten vom Smartphone zum PC ist kein Problem (beim iphone geht das meines Wissens aber auch nicht ganz so einfach), Daten von einem Datenträger zum Smartphone geht eher nicht. Das ist eine Verbindung von Datenträger mit Datenträger, also quasi eine Verbindung von einer externen Festplatte mit einem Cardreader oder einer zweiten Festplatte.

  • Hallo,

    ich habe hier die folgende Konfiguration:

    Android-Handy mit Android 9
    externer Kartenleser von Transcend mit einem normalen USB-Stecker
    USB-Adapterkabel (Buchse) auf USB-C

    Ich habe eben mal einen Film eine 2GB-SDHC-Karte kopiert. Dann habe ich die Karte in den Kartenleser gesteckt und das Adapter-Kabel C an das Handy gesteckt. Dem Handy habe ich dann noch erlaubt, Dateien zu kopieren. Und schon konnte ich ich mit dem Datei-Browser (hier TotalCommander auf dem Handy) den Film auf mein Handy kopieren. Der Film läuft (hier mit VLC) auf dem Handy.
    Das sollte auch mit einer Micro-SD-Karte funktionieren.

    Gruß Almera

  • Hallo zusammen,

    diese Lösung gibt es. Ich habe einen SD Card Reader für das Iphone leider besteht das Problem das der Hersteller seine App nicht mehr Aktualisiert und die Videos nicht mehr angezeigt werden. Herunterladen kann man sie schon. Der Card Reader ist von Callstell.

  • Ich nutze seit einiger Zeit den hier:

    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat sowohl auf dem iPhone 8 Plus als auch dem 11 noch nie Probleme gemacht. Die Videos lassen sich auch herunterladen und liegen dann, wie gespeicherte Videos, im lokalen Fotoordner des iPhones.

    Wie ich gerade sehe, scheint der allerdings nicht mehr erhältlich zu sein. Ich würde dir empfehlen, in jedem Fall zu einem Apple MFI zertifizierten Kartenleser zu greifen. Ansonsten kann es passieren, dass er mit einem der nächsten iOS Updates plötzlich nicht mehr funktioniert.

  • Admin 6. April 2020 um 00:54

    Hat das Label Frage hinzugefügt.