- Offizieller Beitrag
Kommen wir zu meinem ersten Erfahrungsbericht.
Bin doch recht enttäuscht.
Nachts überblendet sie extrem, so das es nur noch schwer ist, was zu erkennen (Kennzeichen/Schilder etc.).
Vorne wie hinten.
Zudem hatte ich am Anfang auch einige Probleme, Kamera hört hin und wieder mit der Aufnahme auf. Ursachen konnten zu diesem Zeitpunkt nicht eindeutig festgestellt werden.
Strom? SD-Karte? Temperatur?
Das mit dem Strom würde ich mal soweit ausschliessen da dieses weiterhin kam auch mit Original Netzteil und Kabel.
Anfangs hatte ich auch vergessen die Karte zu formatieren, seitdem hat es sich stark gebessert. Aber noch immer nicht komplett abgestellt. Von daher vermute ich einfach mal das die SD-Karte nicht grad die beste Wahl für dieses Gerät ist. Werde mir wohl die Tage auch eine neue zulegen.
Hitze würde ich soweit auch ausschliessen, da die Fahrten nicht allzulang waren.
Lediglich bei der letzten Fahrt (mehr als 2h) gab es "nur" 2 Aussetzer. Hier könnte nun entweder die Temperatur oder eben auch die Karte schuld sein.
Wie gesagt, bin ich aber Bildtechnisch am Abend absolut nicht zufrieden und werde noch etwas an den Einstellungen arbeiten. Denke aber nicht das es dann wirklich besser wird.
Nachts sind die Lichter ziemlich grell und dunkle Bereiche wirken doch sehr überschärft oder so. Weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll.
Tagsüber macht sie soweit gute Bilder und man kann bei guten Lichtverhältnisse Kennzeichen erkennen wo noch eine Spur Luft ist. Das konnte ich mit dem Vorgänger nicht.
Für weitere Fragen/Anregungen steh ich gern zur Verfügung.